Home | News | Account | Impressum
Samstag, 20. April 2024
Siteupdate - single problems possible Seitenumstellung - vereinzelte Probleme möglich change this message

Login

Benutzername:

Passwort:

Einstellungen

Druckbare Version Diesen Artikel an einen Freund senden

Verwandte Links

Der meistgelesene Artikel zu dem Thema LOKALSPORT

Artikel Bewertung

Ergebnis: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich die Zeit und bewerten diesen Artikel
Excellent
Sehr gut
Gut
Okay
Schlecht

Salto glücklich gelandet

Geschrieben von y4u am Mittwoch, 25. Mai 2016
LOKALSPORT LOKALSPORT: Radtour der IGS Erfurt / 3
 

Coswig. (24.Mai 16) Die Ferien stehen vor der Tür und es wird es Zeit den runden Geburtstag einer gutem Tradition zu feiern. Zum zwanzigsten Mal startete die beliebte Radtour der Integrierten Gesamtschule Erfurt am Sonnabend. Zehn Schüler aus der elften Klasse und drei Lehrer legen vom 21. bis 29. Mai in sieben Etappen rund 400 Kilometer zurück, ehe es nach einem Ruhetag per Bahn zurück geht. Ziel der Jubiläumsauflage ist die Stadt Forst an der polnischen Grenze. Sportnet-Erfurt wird die Schüler auf ihrer Reise nach Brandenburg journalistisch begleiten und täglich einen Etappenbericht veröffentlichen. Hier Teil drei ...
 
3.Etappe von Staßfurt nach Coswig

Wie am vergangenen Tag sind wir alle um sieben Uhr aufgestanden. Somit hatten wir erneut zwei Stunden Zeit, um uns fertig zu machen. Durch die hervorragende Teamarbeit schafften wir wieder alles abzubauen und zu Frühstücken. Wir hatten heute sogar ein Geburtstagskind, welches wir am Morgen mit "Happy Birthday" beglückten. Um neun Uhr sind wir von Staßfurt losgefahren. Schon nach einigen Kilometern hatten wir einen kleinen Unfall, bei dem aber zum Glück nichts geschah. Am Morgen wurde uns gesagt, dass wir am heutigen Tag insgesamt fünfzig Kilometer fahren. Aber es zeigte sich, dass wir fast neunzig Kilometer mit dem Rad unterwegs waren. Doch durch den guten Gruppenzusammenhalt erwies sich die Fahrt als sehr angenehm. Da sich unsere Etappe in die Länge zog, versuchten einige uns mit ihren "hervorragenden" Gesangskünsten zu motivieren. Dies führte jedoch nur dazu, dass sich die Gruppe kurzzeitig in zwei Teile spaltete. Auf dem letzten Abschnitt, wir hatten unser Ziel schon erblickt, übersahen zwei unserer kompetentesten Mitstreiter einen Pfosten und hatten einen spektakulären Unfall, bei dem die eine einen Salto machte und der andere den Boden küsste. Zum Glück wurde niemand ernsthaft verletzt und wir konnten noch die Elbe mit einer Fähre überqueren und unser Quartier beziehen. Zum Abschluss des Tages gingen wir in der Elbe baden und aßen gemeinsam Abendbrot.

vorherige Seite


24.Mai 16 / IGS - Foto: privat

Salto glücklich gelandet

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden

Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.