Home | News | Account | Impressum
Donnerstag, 18. Dezember 2025
Siteupdate - single problems possible Seitenumstellung - vereinzelte Probleme möglich change this message

Login

Benutzername:

Passwort:

Einstellungen

Druckbare Version Diesen Artikel an einen Freund senden

Verwandte Links

Der meistgelesene Artikel zu dem Thema LOKALSPORT

Artikel Bewertung

Ergebnis: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich die Zeit und bewerten diesen Artikel
Excellent
Sehr gut
Gut
Okay
Schlecht

Den Jagdberg bezwungen

Geschrieben von y4u am Donnerstag, 14. Juni 2012
LOKALSPORT

LOKALSPORT: Radtour IGS / 4. Etappe
 
Erfurt.
(13.Jun.12) Einer guten Tradition folgend, findet zum 16. Mal die Radtour der Integrierten Gesamtschule statt. 14 Schüler und zwei Lehrer fahren in sieben Etappen von Erfurt nach Dormagen und wie versprochen, berichten die Teilnehmer über ihre Erlebnisse und Eindrücke. Heute folgt Etappe fünf …
 
5. Etappe von Marburg nach Siegen (Alex und Marcus)
Am gestrigen Abend lieferten sich ein paar von uns eine kleine Wasserschlacht mit den Kindern des Pfarrers, welche nicht entschieden werden konnte. Danach ließen wir den Abend gemütlich auf dem Hof ausklingen, der Pfarrer leistete uns dabei Gesellschaft.
Pünktlich um neun Uhr starteten wir heute Richtung Siegen, allerdings regnete es, weswegen wir uns dementsprechend kleideten. Der Regen ließ dann aber vorübergehend nach, dennoch begleitete er uns tagsüber immer wieder. Die Etappe war anfangs eben, zwischenzeitlich mit ein paar Hügeln und am Ende mit einem Berg, der Jagdberg, versehen. Um diesen zu bezwingen überwunden wir ca. 400 Höhenmeter, um auf den 673,1 Meter hohen Jagdberg zu gelangen, welcher die höchste Erhebung im Lahntal darstellt. Die Abfahrt war schlammig, steil und gefährlich, wobei einer von uns in der Kurve fiel und Daniel über das liegende Fahrrad flog und sich gekonnt mit einer Judorolle abrollte. Danach waren es nur noch ca. 30 Kilometer bis nach Siegen, die wir im strömenden Regen auf Radwegen zurücklegten, wobei sich dort wieder ein Unfall ereignet hat, Lorenz wollte sich seinen Regenponcho während der Fahrt überziehen, da er durch den Poncho nichts sehen konnte, übersah er eine Fußgängerin und fuhr in einen Graben, welcher voll mit Brennnesseln war.Um ca. 17.30 Uhr erreichten wir unser Quartier, eine Turnhalle der Siegener Gesamtschule. Die 87 Kilometer bewältigten wir sehr gekonnt und nun freuen wir uns auf den Pizza-Service. Den Abend lassen wir dann vor dem Karstadt ausklingen, wo wir mit 1000 begeisterten Einwohnern Siegens beim Puplic-Viewing das Deutschland Spiel genießen.
 
=> Etappen 1 & 2
=> Etappe 3
=> Etappe 4

Den Jagdberg bezwungen

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden

Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.