Home | News | Account | Impressum
Sonntag, 18. Mai 2025
Siteupdate - single problems possible Seitenumstellung - vereinzelte Probleme möglich change this message

Login

Benutzername:

Passwort:

Einstellungen

Druckbare Version Diesen Artikel an einen Freund senden

Verwandte Links

Der meistgelesene Artikel zu dem Thema EISSPORT

Artikel Bewertung

Ergebnis: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich die Zeit und bewerten diesen Artikel
Excellent
Sehr gut
Gut
Okay
Schlecht

Drachen zu harmlos

Geschrieben von y4u am Montag, 05. Dezember 2016
EISSPORT EISHOCKEY OBERLIGA NORD: Black Dragons – Füchse Duisburg  1:7
 

Erfurt. (04.Dez.16/ y4u) Das zweite Adventswochenende wollen die Black Dragons möglichst schnell vergessen. Der Pleite am Freitagabend in Rostock folgte zwei Tage später eine Lehrstunde auf eigenem Eis, mit 1:7 kamen die Erfurter gegen die Füchse aus Duisburg unter die Räder. Dem Tabellensechsten der Oberliga Nord reichte ein Drittel, um die Erfurter auf die Verliererstraße zu schießen. Das Team von Thomas Belitz hat nach der Saisonniederlage Nummer zwölf schon ganze zwölf Zähler Rückstand auf Play-Off-Platz acht. Vor rund 350 Zuschauern in der Kartoffelhalle knüpften die Drachen nahtlos an die mäßige Vorstellung vom Freitagabend an, fanden offensiv kaum statt. Ganze siebzehn Schüsse auf das Gästetor zählte die Statistik, eine Anzahl, welche die Füchse in jedem einzelnen Drittel erreichten. Trotzdem führten die Gäste nach dem ersten Drittel nur mit 0:1, Cornelius Krämer schoss die Füchse in der 18. Minute in Front. Doch im Mitteldrittel machten die Gäste den Sack zu, netzten fünfmal ein und die Hausherren sahen staunend zu. Beim Stand von 0:6 war das Spiel gelaufen, Erfurt wechselte vor dem Schlussdurchgang den Goalie und betrieb in den letzten zwanzig Minuten Schadenbegrenzung. Dominik Ochmann erhöhte in der 44.Minute auf 0:7, doch nur fünf Minuten später stellte Paul Klein den alten Abstand wieder her, sorgte für das Erfurter Ehrentor.
 
Drittel:
0:1, 0:5, 1:1.

Schiedsrichter: Mischa Apel (HSR), Mike Schmölling, Tom Beuster (LSR).
Zuschauer:
342 (Eishalle).
Zeitstrafen:
Erfurt 6, Duisburg 5 +10.
Schüsse:
Erfurt 17, Duisburg 52.
Überzahl:
Erfurt 0/2, Duisburg 2/3.
Tore:
0:1 Cornelius Krämer (18.), 0:2 Raphael Joly (27.), 0:3 Marvin Deske (31.), 0:4 Lars Grözinger (37.), 0:5 Andre Huebscher (37.), 0:6 Cornelius Krämer (39.), 0:7 Dominik Ochmann (44.), 1:7 Paul Klein (49.).
Black Dragons:
Reukauf, Löffelholz – Barrein, Ulitschka, Zech – Schüpping, Unzeitig, Grosch, Klein, Zurek, Schümann, Manske, Vazan, Weise, Creutzburg, Wiesnet, Vostarek.
Füchse:
Holmgren, Schrörs – Martens, Walkowiak, Walch, Ochmann, Neumann, Schmitz – Barta, Grözinger, Neugebauer, Deske, Hübscher, Beck, Krämer, Joly, Jaques, Klöpper.

http://www.black-dragons-erfurt.de/


04.Dez.16 / y4u - Foto: Trautvetter

Drachen zu harmlos

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden

Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.