Home | News | Account | Impressum
Freitag, 29. März 2024
Siteupdate - single problems possible Seitenumstellung - vereinzelte Probleme möglich change this message

Login

Benutzername:

Passwort:

Einstellungen

Druckbare Version Diesen Artikel an einen Freund senden

Verwandte Links

Der meistgelesene Artikel zu dem Thema FUSSBALL

Artikel Bewertung

Ergebnis: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich die Zeit und bewerten diesen Artikel
Excellent
Sehr gut
Gut
Okay
Schlecht

Doppelschicht

Geschrieben von y4u am Mittwoch, 27. Juli 2016
FUSSBALL FUSSBALL TESTSPIEL: FC Rot-Weiß U17 – SpVgg Bayern Hof  1:1
 

Erfurt. (24.Jul16/ y4u) Ein arbeitsreiches Wochenende stand für die U17-Junioren des FC Rot-Weiß Erfurt auf dem Plan ihrer Vorbereitung. Am Sonnabend bestritt das Team von Benjamin Adam im Rahmen eines Blitzturniers zwei Spiele, schlug den FC Bayern Alzenau 3:0, ließ auch gegen die eigene U16 nichts anbrennen und holte sich mit dem 4:0 den Turniersieg. Nur einen Tag später war die SpVgg Bayern Hof aus der Landesliga Bayern im Cyriaksgebreite zu Gast und die Oberfranken trotzten den Hausherren ein nicht unverdientes Remis ab. Trotz des Ergebnisses zeigte sich RWE-Coch Benjamin Adam zufrieden. „Das war schon in Ordnung, auch wenn wir heute nicht unseren besten Fußball gespielt haben. Man hat schon gesehen, dass wir das Turnier von gestern in den Beinen hatten. Gerade nach der Pause hat etwas die Frische gefehlt. Aber die Spieler haben gekämpft und alles gegeben.“ Die Gäste versteckten sich nicht spielten munter mit, gingen nach einer halben Stunde durch Cedric Drewanz in Führung und versäumten es Sekunden vor der Pause nach zu legen, ließen einen Foulelfmeter ungenutzt. Die Rot-Weißen waren gegen clever verteidigende Bayern auch nach der Pause um Spielkontrolle bemüht, kamen so auch zu einigen Möglichkeiten, wurden aber erst ach Minuten vor dem Abpfiff belohnt. Franz Bobkiewicz setzte sich auf der rechten Seite durch und vollendete überlegt zum Ausgleich. Nächsten Sonnabend haben die Erfurter hochkarätige Gegner wie den 1. FC Nürnberg, Dynamo Dresden, Union Berlin und den Halleschen FC im Cyriaksgebreite zu einem weiteren Turnier zu Gast. Beginn ist um elf Uhr und der Eintritt für Interessierte frei.
 
Schiedsrichter:
Patrick Ziemke (Erfurt).

Zuschauer: 30 (Cyriaksgebreite).
Tore:
0:1 Cedric Drewanz (31.), 1:1 Franz Bobkiewicz (72.).
FC Rot-Weiß U17:
Kitler – Roschlaub, 4, Stan-Cotti, 6 (41. Bobkiewicz), Spahija, Berisha (63. Floßmann), Jobst (41. Granert), Gehret, Hausdörfer (41. Bafra), Emson.
Bayern Hof:
Lang – Richter, Hackenberg, Voigt, Frey (49. Ende), Kaschel (41. Werner), Aust (41. Fischer), Müller, Drewanz, Durkan (41. Özkan/ 49. Paul), Krantz.

http://www.rot-weiss-erfurt.de/


24.Jul16 / y4u - Foto: Trautvetter

Doppelschicht

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden

Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.