Home | News | Account | Impressum
Freitag, 29. März 2024
Siteupdate - single problems possible Seitenumstellung - vereinzelte Probleme möglich change this message

Login

Benutzername:

Passwort:

Einstellungen

Druckbare Version Diesen Artikel an einen Freund senden

Verwandte Links

Der meistgelesene Artikel zu dem Thema LOKALSPORT

Artikel Bewertung

Ergebnis: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich die Zeit und bewerten diesen Artikel
Excellent
Sehr gut
Gut
Okay
Schlecht

Wagner im WM-Finale

Geschrieben von y4u am Dienstag, 26. Juli 2016
LOKALSPORT LEICHTATHLETIK: Weltmeisterschaft U20
 
Bydgoszcz. (24.Jul.16/ liX) Sprinter Julian Wagner vom Erfurter LAC hat nicht nur einen bekannten Namensvetter, sondern konnte selbst bei der U20-Weltmeisterschaften im polnischen Bydgoszcz ein Achtungszeichen setzen, belegte mit der deutschen 4x400-Meter-Staffel in 3:08,13 Minuten, das bedeutete Saisonbestleistung, Rang fünf. Für den 18-Jährigen war die Finalteilnahme das erklärte Ziel. Was das DLV-Quartett schon im Vorlauf auf die Bahn zauberte, hatte Respekt verdient. Hinter den USA (3:07,87 min) liefen Manuel Sanders (TSG Dülmen), Julian Wagner, Fabian Dammermann (LG Osnabrück) und Marvin Schlegel (LAC Erdgas Chemnitz) in 3:08,50 Minuten auf Rang zwei. Damit war die Teilnahme am Endlauf gesichert. Am Schlusstag der WM wusste sich die Nachwuchsstaffel im Vergleich zum Vorlauf noch einmal zu steigern, verbesserte sich auf 3:08,13 Minuten. Der Titel ging mit 3:02,39 Minuten an die USA.

http://www.erfurter-lac.de/


24.Jul.16 / liX - Foto: Trautvetter

Wagner im WM-Finale

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden

Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.