Home | News | Account | Impressum
Samstag, 20. April 2024
Siteupdate - single problems possible Seitenumstellung - vereinzelte Probleme möglich change this message

Login

Benutzername:

Passwort:

Einstellungen

Druckbare Version Diesen Artikel an einen Freund senden

Verwandte Links

Der meistgelesene Artikel zu dem Thema TURNEN

Artikel Bewertung

Ergebnis: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich die Zeit und bewerten diesen Artikel
Excellent
Sehr gut
Gut
Okay
Schlecht

Premiere bei den Männern

Geschrieben von y4u am Freitag, 24. Juni 2016
TURNEN TURNEN: Deutsche Meisterschaft
 

Erfurt. (23.Jun.16/ Stephan Dunkel) Der Erfurter Turner Nils Dunkel startet am Samstag in Hamburg zu seiner ersten Deutschen Meisterschaft im Männerbereich. Viele Augen werden auf den elffachen Deutschen Jugendmeister gerichtet sein. Wird es ihm gelingen, die an ihn gestellten Erwartungen zu erfüllen und den Übergang vom Juniorenbereich hin zur nationalen Spitze des deutschen Männerturnens zu erreichen? Bei verschiedenen Einsätzen für die Männer-Nationalmannschaft im Frühjahr konnte er bereits an einigen Geräten überzeugen. Die erforderliche Kontinuität fehlte allerdings noch. In den letzten Wochen hat Nils Dunkel im Training den Focus auf eine optimale Vorbereitung für die Deutschen Meisterschaften gelegt. Immerhin gilt diese auch als erste Olympiaqualifikation. Diese Hürde zu meistern nennt er auch sein oberstes Ziel für die Titelkämpfe. Dazu sollte er sich im Mehrkampf unter den besten zehn Turnern platzieren. Die zweite Olympiaqualifikation findet dann am 9. Juli in Frankfurt statt. Auch wenn seine Chancen für die endgültige Nominierung sehr gering eingeschätzt werden, möchte sich der Erfurter Turner trotzdem beim Bundestrainer anbieten. Für die Meisterschaften am Samstag gilt es, im Mehrkampf deutlich über achtzig Punkte zu turnen. Zudem hat Dunkel die Finalteilnahme am Pauschenpferd und an den Ringen im Visier. Sportdeutschland.TV überträgt die Meisterschaften im Internet live. Start ist am Samstag 12.30 Uhr mit dem Mehrkampf. Am Sonntag beginnen die Finalwettkämpfe bereits um zwölf Uhr. Wer die Wettkämpfe liver verfolgen möchte, kann das unter:
www.Sportdeutschland.TV/Turnen

23.Jun.16 / Stephan Dunkel - Foto: privat

Premiere bei den Männern

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden

Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.