Home | News | Account | Impressum
Dienstag, 16. April 2024
Siteupdate - single problems possible Seitenumstellung - vereinzelte Probleme möglich change this message

Login

Benutzername:

Passwort:

Einstellungen

Druckbare Version Diesen Artikel an einen Freund senden

Verwandte Links

Der meistgelesene Artikel zu dem Thema WASSERSPORT

Artikel Bewertung

Ergebnis: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich die Zeit und bewerten diesen Artikel
Excellent
Sehr gut
Gut
Okay
Schlecht

Spitzenspiel verloren

Geschrieben von y4u am Montag, 23. Mai 2016
WASSERSPORT WASSERBALL LANDESLIGA: Erfurter SSC – SV Halle  9:11
 

Erfurt. (21.Mai16/ Schlag) Am Samstagabend mussten sich die Herren des Erfurter SSC in einem spannenden Spiel mit 9:11 dem SV Halle geschlagen geben. Damit stehen die Saalestädter zum dritten Male in Folge als Thüringer Titelträger fest. Die Männer von Trainer Ralph Oßmann zeigten sich auf Augenhöhe, letztlich war das 0:3 gleich im ersten Viertel ein Rucksack, der über das ganze Spiel nicht mehr abzuwerfen war. Bester Erfurter Torschütze war Kapitän Sven Angelstein mit vier Treffern. Zielstellung der Mannschaft war es, an die taktisch kluge Leistung des 20:7 gegen Sömmerda anzuknüpfen. Im Schlussresümee konnte Trainer Ralph Oßmann dazu ein positives Fazit ziehen. Auch wenn im Endergebnis eine Niederlage stand, so ist die Gewissheit groß, dass die Erfurter Wasserballer auf dem richtigen Weg sind. Letztlich verhagelten zu viele, zu einfach Ausschlussfehler dem ESSC den möglichen Heimsieg. Die Hallenser Gäste, mit vielen Routiniers angereist, nutzten ihre Möglichkeiten im Auftakt- und im zweiten Viertel und lagen so 7:4 zur Pause vorn. Als es dann nach dem Seitenwechsel endlich klappte, den Erfurter Kanonier Sven Angelstein geschickt anzuspielen, da gelangen endlich auch seine wichtigen Tore. Viermal ließ er es krachen, doch dann hatten die cleveren Hallenser davon genug. Bis auf 8:9 konnten die Erfurter anschließen, doch ausgerechnet Angelsteins dritter Ausschluss wenige Sekunden nach dem Wiederanpfiff brachte Halle in Vorteil. Der SV Halle machte noch zwei weitere Treffer, Nico Brand Sekunden vor Schluss markierte den Endstand nach taktisch kluger Auszeit. Der Gästevorteil lag an diesem Abend in der Verteilung der Torschützen auf acht Spieler, während nur vier Erfurter den Ball im Netz versenken konnten. Einen erfolgversprechenden, positiven Eindruck hinterließ Robin Kampes als Centerverteidiger. Oftmals im Brennpunkt holte er wichtige Bälle und überstand das Spiel ohne einen einzigen Ausschluss. Lucas Hausers zwei Tore machten auch Vorfreude auf weiteres Engagement der Nachwuchsakteure in der neuen Saison. So blicken die ESSC-Männer bei noch zwei ausstehenden Spielen (28.5. in Gera, 18.6. zu Hause gegen Gotha/Arnstadt) als erneuter Zweiter in dieser Saison schon in Richtung Herbst. Das Restprogramm soll genutzt werden, um an der Taktik zu feilen und allen Spielern Möglichkeiten zum Torerfolg geben. Apropos Torerfolg: Wer am kommenden Samstag das neunte Erfurter Tor erzielt, der hat damit den 3000. Erfurter Landesliga-Treffer markiert.
 
Halbzeit:
4:7.

Viertel: 3:3, 1:4, 2:2, 3:2.
Zuschauer:
30 (Südschwimmhalle).
Ausschlüsse:
Erfurt 10, Halle 7.
Erfurter SSC:
Weise, Klein – Mündnich, Angelstein (4), Matzke, Eifert, Zharsky, Kampes, Hauser (2), Brand (2), Füller, Pydde, Kutzler(1).
SV Halle:
Lorenz – Ufer (1), Gaudig (1), H. Wünsch (2), M. Bielke (2), Tissier (1), P. Brode (2), S. Bielke, M. Wünsch (1), Sachadae (1), Reppe, Zantop.

http://www.erfurterssc.de/


21.Mai16 / Schlag - Foto: Trautvetter

Spitzenspiel verloren

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden

Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.