Home | News | Account | Impressum
Dienstag, 23. Dezember 2025
Siteupdate - single problems possible Seitenumstellung - vereinzelte Probleme möglich change this message

Login

Benutzername:

Passwort:

Einstellungen

Druckbare Version Diesen Artikel an einen Freund senden

Verwandte Links

Der meistgelesene Artikel zu dem Thema FUSSBALL

Artikel Bewertung

Ergebnis: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich die Zeit und bewerten diesen Artikel
Excellent
Sehr gut
Gut
Okay
Schlecht

Am Ende kalt erwischt

Geschrieben von y4u am Montag, 21. März 2016
FUSSBALL FUSSBALL REGIONALLIGA: 1.FFV Erfurt – FC Erzgebirge Aue  3:3
 

Erfurt. (20.Mrz.16/ y4u) So richtig fassen konnten es weder die Spielerinnen, noch die Zuschauer im Sportforum Johannesplatz. Nach einer einer torreichen Nachspielzeit teilten sich am 15. Spieltag in der Regionalliga Nordost die Damen des 1.FFV Erfurt und des FC Erzgebirge die Punkte. Dabei sahen die Gastgeberinnen schon wie der sichere Sieger aus, konnten aber ihren Vorsprung nicht ins Ziel bringen. „Das ist schon ärgerlich, da waren einige Spielerinnen wohl schon gedanklich unter der Dusche, den Vorsprung darf man nicht so einfach aus der Hand geben. Dabei hätten wir heute den Vorsprung auf Aue auf vier Zähler ausbauen können“, war FFV-Coach Marco Zelle mit dem Remis unzufrieden. Die Erfurterinnen gingen zwei Minuten vor dem Pausenpfiff durch den Treffer von Mandy Uhl in Führung. Die Gäste aus Aue waren nach dem Seitenwechsel zum ersten Mal erfolgreich, glichen durch Tina Liebold aus. Erfurt zeigte sich unbeeindruckt, nur zwei Minuten später besorgte Elisabeth Gremler die erneute Führung. Doch richtig torreich wurde es in der Nachspielzeit. Erst erhöhte Elibeth Gremler mit ihren zweiten Tor auf 3:1 und normalerweise hatten die FFV-Damen drei Punkte sicher. Doch die Gäste nutzten die etwas sorglose Abwehrarbeit der Erfurterinnen. Erst trug sich Tina Liebold ein zweites Mal in die Torschützenliste ein und anschließend traf Aues Topscorer Anne Eifler zum nicht mehr für möglich gehaltenen Punktgewinn.
 
Schiedsrichter:
Konrad Götze (Rudisleben).

Zuschauer: 56 (Sportforum Johannesplatz).
Tore:
1:0 Mandy Uhl (43.), 1:1 Tina Liebold (57.), 2:1, 3:1 Elisabeth Gremler (60., 90.), 3:2 Tina Liebold (90.), 3:3 Anna Eifler (90.).
FFV Erfurt:
Albert – Gross, Müller, Knoll, Ludwig (64. Schneider), Neumann, Sydow, Gremler, Meyer, C. Ziegenhorn (74. Jacobi), Uhl.
Erzgebirge Aue:
Nestler – Zimmermann, Polusik, Rösch, Buchmann, Eifler, Zamzow, Martin, Baloschky (79. Görnitz) (64. Dehne), Liebold, Fink.


20.Mrz.16 / y4u - Foto: Trautvetter

Am Ende kalt erwischt

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden

Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.