Home | News | Account | Impressum
Mittwoch, 24. Dezember 2025
Siteupdate - single problems possible Seitenumstellung - vereinzelte Probleme möglich change this message

Login

Benutzername:

Passwort:

Einstellungen

Druckbare Version Diesen Artikel an einen Freund senden

Verwandte Links

Der meistgelesene Artikel zu dem Thema FUSSBALL

Artikel Bewertung

Ergebnis: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich die Zeit und bewerten diesen Artikel
Excellent
Sehr gut
Gut
Okay
Schlecht

Punktgewinn in Chemnitz

Geschrieben von y4u am Freitag, 02. Oktober 2015
FUSSBALL FUSSBALL DRITTE LIGA: Chemnitzer FC – FC Rot-Weiß Erfurt  1:1
 
Chemnitz. (01.Okt.15/ liX) Der erste Punktgewinn in einem Ostduell der 3. Liga ist perfekt. Zum Auftakt des 12. Spieltags trennten sich der Chemnitzer FC und Rot-Weiß Erfurt 1:1 und verpassten damit den Anschluss an die erweiterte Spitzengruppe. Chemnitz ist mit vier Punkten Rückstand auf Platz drei vorübergehend Achter, die Rot-Weißen bleiben zunächst Zehnter. „Der CFC hatte in der ersten Halbzeit mehr Ballbesitz, wir haben gut verteidigt. Unsere beste Phase hatten wir zwischen der 46. und 60. Minute. Ich hatte gehofft, dass wir unsere Führung länger halten können, dann wären vielleicht auch drei Punkte drin gewesen“, zog Erfurts Coach Christian Preußer Bilanz. In der ersten Hälfte kam das Spiel vor 6987 Zuschauern im Stadion an der Gellertstraße eher bieder und einfallslos daher, einziger Aufreger war ein Linksschuss von Nandzik (25.), den RWE-Keeper Domaschke entschärfte. Nach der Pause wurde die Partie lebhafter. Der Niederländer Marc Höcher besorgte in der 61. Minute per direkt verwandeltem Freistoß die Führung. CFC-Schlussmann Kunz sah dabei nicht so gut aus. Nur vier Minuten später verwandelte Frank Löning nach einem Foul von Nikolaou an Fink den fälligen Elfmeter zum nicht unverdienten Ausgleich.

Schiedsrichter:
Thorsten Schriever (Dorum).

Zuschauer: 6987 (Stadion an der Gellertstraße).
Tore:
0:1 Marc Höcher (61.), 1:1 Frank Löning (65./FSS).
FC Rot-Weiß: Domaschke – Pigl (58. Aydin), Laurito, Erb, Hergesell, Höcher, Tyrala, Menz (84. Burdenski), Nikolaou, Uzan (58. Szimayer), Kammlott.
Chemnitzer FC:
Kunz – Kehl-Gómez, Endres, Röseler, Nandzik (84. Ofosu), Stenzel (65. Türpitz), Dem, Danneberg, Cincotta, Löning (80. Cappek), Fink.


01.Okt.15 / liX

Punktgewinn in Chemnitz

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden

Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.