Home | News | Account | Impressum
Samstag, 17. Mai 2025
Siteupdate - single problems possible Seitenumstellung - vereinzelte Probleme möglich change this message

Login

Benutzername:

Passwort:

Einstellungen

Druckbare Version Diesen Artikel an einen Freund senden

Verwandte Links

Der meistgelesene Artikel zu dem Thema WASSERSPORT

Artikel Bewertung

Ergebnis: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich die Zeit und bewerten diesen Artikel
Excellent
Sehr gut
Gut
Okay
Schlecht

Ausgeglichene Bilanz

Geschrieben von y4u am Dienstag, 01. April 2014
WASSERSPORT

WASSERBALL LANDESMEISTERSCHAFT:Erfurter SSC U13
 
Eisenach. (30.Mrz.14/ Schlag) In ihren ersten beiden Spielen der Landesmeisterschaft konnte U13-Jugend des Erfurter SSC zwei Punkte erringen. Die Erfurter landeten am zweiten Spieltag in Eisenach einen Sieg und kassierten eine Niederlage. Im ersten Spiel gegen die Favoriten aus Halle an der Saale stellten sich alle Spieler äußerst schwer an, den Ball durch ein geordnetes Zusammenspiel ins gegnerische Tor zu bringen. Bis auf das verschlafene Auftaktviertel (1:3) konnte das Spiel lange Zeit ausgeglichen gestalten werden, aber der Anschluss wollte einfach bis Ende des dritten Viertels (1:1, 0:1) nicht erfolgen. Die Hallenser waren individuell einfach stärker als das im Durchschnitt um zwei Jahre jüngere Team des ESSC und nutzen im letzten Abschnitt noch einmal einige Möglichkeiten. Für unser Team war die 2:8-Niederlage dennoch eine gute Lehrstunde, so dass aus den Fehlern gelernt werden kann. Im zweiten Spiel gegen die Lokalmatadoren aus Eisenach ging es ordentlich zur Sache. Das Auftaktviertel mit der Erfurter 3:2-Führung sorgte schon einmal für einen spannenden Start. Im zweiten Viertel wurden beide Teams verteidigungsstärker und ein Konter folgte dem anderen. Die Eisenacher hatten jedoch das glücklichere Händchen und erzielten den Ausgleich vor Beginn der Halbzeit. ESSC-Coach Vinzenz Hofmann motivierte noch einmal seine Kids, aber auch im dritten Abschnitt scheiterten Philipp Scheit und Mattis Voigt am Pfosten oder dem Eisenacher Torhüter. Erst der U11-Spieler Simon Bergmann zeigte allen älteren Mitspielern kurz vor der Pause wie ein Konter sicher zur Führung umgesetzt wird. Trotz eines schnelles Ausgleichs der Eisenacher dominierte das ESSC Team nun den letzten Abschnitt und brachte das Spiel mit einem 7:4 zu Ende. Bester Werfer am heutigen Spieltag war Philipp Scheit mit vier Treffern für den Erfurter SSC.
 
Ergebnisse 2. Spieltag:Eisenacher SSV – SV Sömmerda 13:4, SV Halle – Erfurter SSC 8:2, SV Halle – SV Sömmerda 19:0, Eisenacher SSV – Erfurter SSC 4:7.
Erfurter SSC: Dortmann – Chichua (1), Thiel, Voigt (2), Ruhmann, Bergmann (1), Wolf, Lo. Hauser (1), Dargel, Gartai, Scheit (4).


30.Mrz.14 / Schlag

Ausgeglichene Bilanz

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden

Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.