Souveräner Heimsieg für RWE
Geschrieben von
y4u am
Montag, 26. November 2012
FUSSBALL REGIONALLIGA: FC Rot-Weiß U15 – Chemnitzer FC 4:2
Erfurt. (24. Nov.12/ y4u) Ihren Aufwärtstrend aus den letzten Partien konnten die U15-Junioren des FC Rot-Weiß Erfurt auch im Heimspiel gegen den Tabellensechsten aus Chemnitz bestätigen. Sie schlugen die Himmelblauen im Sportforum Johannesplatz mit 4:2 und sind jetzt punktgleich mit den Sachsen. „Die Mannschaft hat spielerisch an die gute Partie bei Hertha angeknüpft und eine ordentliche Leistung abgeliefert. Wir haben das Spiel über weite Strecken kontrolliert, allerdings noch einige Möglichkeiten ungenutzt gelassen, aber trotzdem in den richtigen Momenten die wichtigen Treffer erzielt“, war RWE-Coach Frank Tanne nach dem zweiten Heimdreier in Folge zufrieden. Die Hausherren begannen konzentriert, erwischten einen Traumstart. Lion Lauberbach krönte bereits in der dritten Spielminute eine sehenswerte Einzelaktion mit dem 1:0, lupfte den Ball über Gästekeeper Gerstenberg ins Netz. Mit der Führung im Rücken erspielten sich die Erfurter weitere Möglichkeiten und nach einer Freistoßeingabe erhöhte Hannes Tübbicke (26.) aus der Drehung auf 2:0. Die Gäste meldeten sich drei Minuten vor der Pause zurück, Bittermann verkürzte auf 2:1. Die Rot-Weißen zeigten sich vom Anschlusstreffer unbeeindruckt, stellten fünf Minuten nach Wiederanpfiff den alten Abstand wieder her. Der Chemnitzer Hofmann brachte Hannes Tübbicke im Strafraum zu Fall und Florian Kästner verwandelte den fälligen Elfmeter zum 3:1. Die Himmelblauen blieben gefährlich, schafften in der 59. Minute durch Thiele erneut den Anschluss. Die Antwort der Gastgeber ließ nicht lange auf sich warten. Nur drei Minuten später setzte sich Tübbicke auf der linken Seite durch und seine Eingabe nutzte Florian Kästner zu seinem zweiten Treffer. Am Ende hätten die Rot-Weißen sogar noch höher gewinnen können, aber der Schuss von Lauberbach ging über das Gästetor.
Schiedsrichter: Georg Pfeifer (Breitenworbis).
Zuschauer: (Sportforum Johannesplatz).
Tore: 1:0 Lauberbach (3.), 2:0 Tübbicke (26.), 2:1 Bittermann (32.), 3:1 Kästner (40./FSS), 3:2 Thiele (59.), 4:2 Kästner (62.).
FC Rot-Weiß: Wildenauer – Thiemroth, Weber (68. Schmidt), Hausner, Rittmüller (55. Funke), Kadner, Kästner, Tübbicke, Lauberbach, Fitz, Baldus (55. Becker).
Chemnitzer FC: Gerstenberg – Tran, Prasser, Schubert, Trommler, Arnold, Hofmann (36. Genrich), Bittermann, Teubner, Thiele, Mesan.
24. Nov.12 / y4u