Home | News | Account | Impressum
Samstag, 11. Juli 2026
Siteupdate - single problems possible Seitenumstellung - vereinzelte Probleme möglich change this message

Login

Benutzername:

Passwort:

Einstellungen

Druckbare Version Diesen Artikel an einen Freund senden

Verwandte Links

Der meistgelesene Artikel zu dem Thema FUSSBALL

Artikel Bewertung

Ergebnis: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich die Zeit und bewerten diesen Artikel
Excellent
Sehr gut
Gut
Okay
Schlecht

Pokalaufgabe gelöst

Geschrieben von y4u am Sonntag, 09. September 2012
FUSSBALL

FUSSBALL TFV-POKAL: 1. SC 1911 Heiligenstadt – FC Rot-Weiß Erfurt  1:3
 
Heiligenstadt. (08.Sep.12/ liX) Pflichtaufgabe erfüllt. Drittligist FC Rot-Weiß Erfurt zog mit einem 3:1-Erfolg beim 1. SC Heiligenstadt aus der Verbandsliga in das Achtelfinale des Thüringenpokals ein. Vor 1744 Zuschauern im Gesundbrunnenstadion hatten die Gastgeber die erste Chance, aber Möhlhenrich traf nur den Pfosten. Auf der Gegenseite machte es Tunjic auch nicht besser, sein Schuss landete an der Latte (12.). In der 25. Minute zeigte Pfingsten-Reddig, wie man es richtig macht, schoss das Preußer-Team der per Foulelfemeter in Front. Nach dem Seitenwechsel fiel früh die Vorentscheidung. Erst musste SC-Keeper Sternadel in der 52. Minute wegen eines Handspiels außerhalb des Strafraums mit Rot zum Duschen und drei Minuten später erhöhte Rauw per Bogenlampe auf 2:0. Danach vergaben die Rot-Weißen einige gute Möglichkeiten. Nur noch die Hausherren trafen zweimal. Erst verkürzte Möhlhenrich (84.) auf 1:2, ehe der eingewechselte Gabel in der Schlussminute mit seinem Eigentor den Endstand besorgte.
 
Schiedsrichter: Eugen Ostrin (Eisenach).
Zuschauer: 1744 (Gesundbrunnenstadion).
Tore: 0:1 Pfingsten-Reddig (25./FSS), 0:2 Rauw (55.), 1:2 Möhlhenrich (84.), 1:3 Gabel (90./ET).
FC Rot-Weiß: Rickert – Rauw, Möckel, Tunjic (79. Öztürk), Moehwald, Drexler, Ofosu-Ayeh, Pfingsten-Reddig, Czichos (79 Oumari), Strangl (72. Göbel), Bertram.
Heiligenstadt: Sternadel (52. RK) – Siebert, Papst, Orschel, Klimpel, Weidemann (52. Jeske), Sellmann, Hanusch, Möhlhenrich, Elsner (79. Gabel), Eib (52. Heinevetter).


08.Sep.12 / liX

Pokalaufgabe gelöst

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden

Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.