Home | News | Account | Impressum
Montag, 13. Juli 2026
Siteupdate - single problems possible Seitenumstellung - vereinzelte Probleme möglich change this message

Login

Benutzername:

Passwort:

Einstellungen

Druckbare Version Diesen Artikel an einen Freund senden

Verwandte Links

Der meistgelesene Artikel zu dem Thema FUSSBALL

Artikel Bewertung

Ergebnis: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich die Zeit und bewerten diesen Artikel
Excellent
Sehr gut
Gut
Okay
Schlecht

Nach der Pause Spiel verloren

Geschrieben von y4u am Montag, 19. März 2012
FUSSBALL

FUSSBALL REGIONALLIGA NORD: 1. FFV Erfurt – Hallescher FC  1:3
 
Erfurt. (18.Mrz.12/ y4u) Es gibt manchmal Tage, da sollte man lieber im Bett bleiben. So erging es auch den Damen des 1. FFV Erfurt in der Partie gegen den Tabellenfünften der Regionalliga Nord aus Halle. Das lag nicht an dem regnerischen Wetter, sondern daran, dass den Erfurterinnen nicht viel gelingen wollte und sie nach neunzig Minuten eine verdiente 1:3-Heimniedrlage kassierten. „Das war unsere bisher schlechteste Saisonleistung. Wir haben Halle zu viel Platz gelassen, nicht energisch genug gestört und die Gegentore durch individuelle Fehler begünstigt“, war Erfurts Trainer Ronny Wenzel unzufrieden. Die Gäste aus Sachsen-Anhalt hatten mehr Spielanteile, erarbeiten sich auch eine Reihe von Möglichkeiten, doch bis zur Pause blieb es torlos. Mit einem Doppelpack (46., 51.) innerhalb von fünf entschied Stammler die Partie für die HFC-Damen. Allerdings profitierte sie beide Male von einem Fehler in der Erfurter Innenverteidigung, stand völlig frei vor der FFV-Torfrau Eichhorn und nahm die Einladung dankend an. Beim dritten Treffer, einen Kopfball von Buchwald (68.), sah dann Eichhorn im Erfurter Tor nicht gut aus. Aber auch Halle war in Geberlaune, vertändelte am eigen Strafraum leichtfertig den Ball, Sabine Leipnitz schnappte sich das Leder und verwandelte in der 89. Minute zum Ehrentreffer für die Gastgeberinnen, sorgte so für ein versöhnliches Ende.
 
Schiedsrichter: Susann Gaspar (Körner).
Zuschauer: 36 (Sportforum Johannesplatz).
Tore: 0:1, 0:2 Stammler (46., 51.), 0:3 Buchwald (68.), 1:3 Leipnitz (89.).
1.FFV Erfurt: Eichhorn – Leipnitz, Knoll, Gold, Reichmann (78. Quitt), Frank, Pressler, Schneider, Uhl, Ziehrenner, Jaroch.
Hallescher FC: Richter – Penner, Steckbauer (66. Kieper), Nöller (25. Buchwald), Kollek, Blume, Beinroth, Bönisch, Stammler, Pilz (75. Groß), Berger.


18.Mrz.12 / y4u

Nach der Pause Spiel verloren

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden

Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.