Home | News | Account | Impressum
Freitag, 23. Mai 2025
Siteupdate - single problems possible Seitenumstellung - vereinzelte Probleme möglich change this message

Login

Benutzername:

Passwort:

Einstellungen

Druckbare Version Diesen Artikel an einen Freund senden

Verwandte Links

Der meistgelesene Artikel zu dem Thema VOLLEYBALL

Artikel Bewertung

Ergebnis: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich die Zeit und bewerten diesen Artikel
Excellent
Sehr gut
Gut
Okay
Schlecht

Ungeschlagen zur Heimpremiere

Geschrieben von y4u am Montag, 05. September 2011
VOLLEYBALL

VOLLEYBALL DAMEN: 3. SWE-Cup Erfurt
 
Foto: y4uErfurt. (04.Sep.11/ y4u) Besser kann man seinen Heimauftakt kaum gestalten. Die Damen des SWE Volley-Teams präsentierten sich bei der dritten Auflage des SWE-Cups in der Sporthalle Mozartallee erstmals in der neuen Saison den eigenen Fans und holten sich ohne Satzverlust den Turniersieg. Ähnlich wie in der Vorwoche beim Rudow-Cup glänzten die Erfurterinnen am ersten Tag, konnten aber diesmal die Leistung auch am Sonntag bestätigen. Die Gastgeberinnen marschierten mit drei Zweisatzsiegen gegen die Ligakonkurrenz aus Vilsbiburg und Nürnberg sowie die Bundesligareserve des VC Olympia Berlin souverän durch die Gruppenphase. Rang zwei ging an die zweite Mannschaft der Roten Raben. Das Allgäu Team Sonthofen führte ebenfalls ohne Satzverlust die andere Vorrundengruppe an. Mit zwei Siegen folgte der VV Grimma, vor der sich achtbar schlagenden zweiten Vertretung der Gastgeberinnen. Damit traf das Herzberg-Team am Sonntag im Halbfinale auf einen Bekannten aus vielen hart umkämpften Duellen, den VV Grimma. Die Gäste aus der Muldestadt wehrten sich wie gewohnt mit allen Kräften, führten im ersten Satz lange, mussten sich aber schließlich mit 21:25 und 17:25 dem Herzberg-Team geschlagen gaben. Da auch Sonthofen im zweiten Semifinale nichts anbrennen ließ und die Bundesligareserve aus Vilsbiburg besiegte, sollte im Endspiel eine Siegesserie der beiden ungeschlagenen Mannschaften enden. Die Erfurterinnen gaben sich natürlich vor dem eigenen Anhang keine Blöße, gewannen den ersten Satz mit 25:17 und eine Aufschlagsserie von Neuzugang Antonia Stautz zum 25:15 beendete im zweiten Durchgang die Partie zu Gunsten der Gastgeberinnen. „Ich freue mich besonders über die Harmonie in meiner Mannschaft. Es macht allen Spielerinnen und uns als Trainern richtig Spaß zusammen zu arbeiten“, ist SWE-Coach Heiko Herzberg mit dem erreichten Stand in der Vorbereitung zufrieden. Die Neuzugänge Stautz, Rapajic und Noack haben sich gut integriert und Routinier Elena Messer, die wegen beruflicher Verpflichtungen erst am Sonntag zu Mannschaft stieß, zeigte wie wichtig ihre "Verlängerung" für das Team ist.
 
Halbfinale: SWE Volley-Team I – VV Grimma  2:0 (25:21, 25:17), Allgäu Team Sonthofen – Rote Raben Vilsbiburg II  2:0. Platz 3: VV Grimma – Rote Raben Vilsbiburg II  2:0 (25:15, 25:13). Finale: SWE Volley-Team I – Allgäu Team Sonthofen  2:0 (25:17, 25:15).
Endstand: 1. SWE Volley-Team I, 2. Allgäu Team Sonthofen, 3. VV Grimma, 4. Rote Raben Vilsbiburg II, 5. VC Olympia Berlin II, 6. VfL Nürnberg, 7. Fighting Kangaroos Chemnitz, 8. SWE Volley-Team II.
Volley-Team I: Messer (nur Sonntag), Herz, Stautz, Rapajic, Völker, Noack, Leonhardt Glief, Illiger, Müller.


04.Sep.11 / y4u

Ungeschlagen zur Heimpremiere

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden

Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.