Im Finale Nerven gezeigt
Geschrieben von
y4u am
Samstag, 01. Mai 2010
TFV-POKAL B-JUNIOREN: SV SCHOTT Jena – ESV Lok Erfurt 3:0
Blankenhain. (01.Mai.10/ lix) Mit dem erwarteten Favoritensieg endete das Finale um den Landespokal der B-Junioren in Blankenhain. Der Tabellenführer der Landesklassenstaffel zwei, SCHOTT Jena, schlug den Vierten, Lok Erfurt, klar mit 3:0. Zwar lieferten die Erfurter eine gute Partie ab, zeigten aber in entscheidenden Situationen Nerven, während Jena mit Cleverness das Spiel entschied. Erstaunlich war es schon, dass es diesmal kein Landesligist ins Endspiel geschafft hatte, was aber die Qualität der Partie nicht mindern sollte. Nach nervösem Beginn, beide Teams brauchte gut eine Viertelstunde um ins Spiel finden, übernahmen allmählich die Jenaer die Kontrolle. Jena ging fünf Minuten vor dem Pausenpfiff durch Messing verdient in Führung. Kurz nach Wiederbeginn sorgten die Saalestädter mit dem 2:0 von Matzke (42.) für die Vorentscheidung. Zumal die Erfurter selbst beste Möglichkeiten nicht nutzen konnten. Barthel scheiterte mit einem Foulelfmeter (65.) an Schott-Keeper Lewandowski und Glatzel traf in der 45. Minute nur die Querlatte. Auf der Gegenseite präsentierten sich die Jenaer abgeklärter, Stein reagierte nach einem Freistoß am schnellsten und machte mit dem 3:0 (63.) den Sack endgültig zu.
Schiedsrichter: Patrick Hoffmann (Straußfurt).
Tore: 1:0 Messing (35.), 2:0 Matzke (42.), 3:0 Stein (63.).
ESV Lok Erfurt: Burdach – Scherer (54. Cicek), Rupp, Giersberg, Gutzeit, Barthel, Dinger, Riese, Menge, Glatzel, Höllein.
SV SCHOTT Jena: Lewandowski – Bürger (56. Schwarz), Borger, Wyrowski, Dietzsch, Herold, Massing, Klose, Tschurtschun, Matzke (63. Köhler), Stein.
01.Mai.10 / lix