Home | News | Account | Impressum
Samstag, 05. Juli 2025
Siteupdate - single problems possible Seitenumstellung - vereinzelte Probleme möglich change this message

Login

Benutzername:

Passwort:

Einstellungen

Druckbare Version Diesen Artikel an einen Freund senden

Verwandte Links

Der meistgelesene Artikel zu dem Thema HANDBALL

Artikel Bewertung

Ergebnis: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich die Zeit und bewerten diesen Artikel
Excellent
Sehr gut
Gut
Okay
Schlecht

Revanche misslungen

Geschrieben von y4u am Mittwoch, 27. Januar 2010
HANDBALL

REGIONALLIGA SÜDWEST: Thüringer HC II – TuS Neunkirchen  29:32
 
Bad Langensalza. (23.Jan.10/ Steve Hermann) Zur ersten Rückrundenpartie der Regionalliga hatte die zweite Mannschaft des THC die Damen vom TuS Neunkirchen zu Gast. Die Hinrundenbegegnung verlor der THC deutlich und auch diesmal gab es bei der knappen 29:32-Niederlage nichts zu holen. Gegner aus dem saarländischen Raum scheinen dem THC nicht zu liegen. Das Hinspiel in Neunkirchen am 1. Spieltag ging deutlich verloren, die Partie in Marpingen vor Wochenfrist konnte aufgrund einer Buspanne erst gar nicht angepfiffen werden. Zum Rückrundenauftakt wollte der THC die beiden Punkte in Thüringen behalten um den Anschluss an die sicheren Plätze für die neue 3. Liga nicht verlieren. Dem machten die Gäste allerdings einen Strich durch die Rechnung. Von Beginn an lief der THC einem kleinen Rückstand hinterher und konnte lediglich beim 4:4 dem Gegner nahe kommen. Zu viele Bälle wurden durch die Thüringerinnen leichtfertig vergeben und brachten die Gäste in Front. Der THC kämpfte zwar bis zum Schluss, schaffte es nicht, die clever agierenden Gäste richtig unter Druck zu setzen. Nach der Pause konnte der THC zwar auf 17:19 verkürzen, mehr sollte aber nicht herausspringen. Der THC versuchte alles, aber auch einige Umstellungen im Abwehrverbund zeigten nur kurzfristige Wirkungen. Zu schwach präsentierte sich die Mannschaft im Angriff und musste zwischenzeitlich einen Rückstand von sechs Treffern verkraften. Am Ende gab es gegen die gut aufgelegten Gäste eine knappe Niederlage, die den THC wieder ein Stück zurück wirft. Jetzt gilt die Konzentration den beiden kommenden Aufgaben in Altenburg (6.2.10, 18.00 Uhr) und gegen Fritzlar (21.2.10, 15.00 Uhr). Dort muss die Mannschaft punkten, will man den Anschluss nicht verlieren.
 
Halbzeit: 11:15.
Siebenmeter: THC 4/6, TuS 4/5.
Zeitstrafen: THC 4, TuS 4.
Thüringer HC: Bocka, Deutschmann – Friedrich (3/1), Petersen, Gebbert, Mosert (2), Ackermann (3), Fuhrmann (1), Kluge, Minevskaja (13/2), Bolze (2/1), Kneer (5).
TuS Neunkirchen: Sapuppo - Jelicic (10/4), Severin (5), Hochscheid (4), Unbehend (4), Gawron (3), Stolz (3), Walther (2), Bold (1), Bock, Dibbern, Schumacher.


23.Jan.10 / Steve Hermann

Revanche misslungen

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden

Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.