Home | News | Account | Impressum
Mittwoch, 15. Juli 2026
Siteupdate - single problems possible Seitenumstellung - vereinzelte Probleme möglich change this message

Login

Benutzername:

Passwort:

Einstellungen

Druckbare Version Diesen Artikel an einen Freund senden

Verwandte Links

Der meistgelesene Artikel zu dem Thema FUSSBALL

Artikel Bewertung

Ergebnis: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich die Zeit und bewerten diesen Artikel
Excellent
Sehr gut
Gut
Okay
Schlecht

Keine Tore kein Sieg

Geschrieben von y4u am Montag, 23. November 2009
FUSSBALL

BUNDESLIGA A-JUNIOREN: FC Rot-Weiß – Hamburger SV  0:1
 
Foto: y4uErfurt.
(21.Nov.09/ y4u) Eigentlich hatte die Partie im Gebreite zwischen den A-Junioren des FC Rot-Weiß und dem Tabellensechsten Hamburger SV keinen Sieger verdient. In einem eher schwachen aber kampfbetonten Bundesligaspiel verloren die Erfurter unglücklich durch einen Elfmeter mit 0:1. Dass die Hanseaten auch nicht überzeugen konnten, wussten die Erfurter nicht zu nutzen. „Hamburg war nicht besser, hatte in der ersten Hälfte keine einzige Chance und nach der Pause auch nur eine Kontermöglichkeit. Aber wir waren im Angriff wieder einmal zu harmlos“, war RWE-Coach Heiko Nowak unzufrieden. Die Erfurter hatten Personalprobleme, setzten so mit Göbel, Baumgarten und Varnhagen drei B-Junioren ein. Die Gäste aus der Hansestadt waren zwar individuell stärker besetzt, konnten aber spielerisch nicht überzeugen und ihre Vorteile nicht in zählbares umsetzten. In der torlosen ersten Hälfte blieben beide Teams ohne nennenswerte Torchance. Vier Minuten nach Wiederanpfiff unterlief Baumgarten ein Foul, Schiri Kühlmeyer zeigte auf den Punkt und Brügmann verwandelte sicher zur Führung. „Da kann man ihm  keinen Vorwurf machen und sonst hat er ein gutes Spiel gemacht“, erklärte Nowak mit Blick auf die entscheidende Szene. Erfurt bemühte sich anschließend um den Ausgleich, blieb aber mit dem Kopfball nach einem Freistoß genauso erfolglos, wie Morosow, dessen Schuss Sekunden vor dem Abpfiff noch geblockt wurde. Auch Hamburg konnte seine Konterchancen nicht zu einem Treffer aus dem Spiel heraus nutzen. Kaiser musste nur selten eingreifen. Er entschärfte Kelbels Fernschuss und parierte den Versuch aus der Nahdistanz des eingewechselten Isitan.
 
Schiedsrichter:
Moritz Kühlmeyer (Hohenstein).
Zuschauer: 115.
Tor: 0:1 Brügmann (49./FSS).
FC Rot-Weiß: Kaiser – Hempel, Fischer (74. Morozow), Dietz (46. Varnhagen), Bischof, Göbel, Akbulut, Baumgarten, Paradies, Odenwald, Langner (83. Höhn).
Hamburger SV: Dehmelt – Besic, Sternberg (83. Schlüter), Labus, Ofuso, Graudenz (89. Shamsin), Brügmann, Owusu Nyarko, Giermeier (74. Isitan), Kelbel, Hinze.


21.Nov.09 / y4u

Keine Tore kein Sieg

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden

Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.