Home | News | Account | Impressum
Sonntag, 23. November 2025
Siteupdate - single problems possible Seitenumstellung - vereinzelte Probleme möglich change this message

Login

Benutzername:

Passwort:

Einstellungen

Druckbare Version Diesen Artikel an einen Freund senden

Verwandte Links

Der meistgelesene Artikel zu dem Thema HANDBALL

Artikel Bewertung

Ergebnis: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich die Zeit und bewerten diesen Artikel
Excellent
Sehr gut
Gut
Okay
Schlecht

Klarer Erfolg im Spitzenspiel

Geschrieben von y4u am Dienstag, 02. Dezember 2008
HANDBALL

REGIONALLIGA B-JUGEND: TSG Oberursel – Thüringer HC  21:31 
 
Oberursel. (30.Nov.08/ THC) Im Spitzenspiel des Zweiten gegen den Ersten der Regionalliga Südwest konnten die Mädchen der weiblichen Jugend B bei der TSG Oberursel deutlich mit 31:21 durchsetzen und ihre Tabellenführung ausbauen. Der THC startete nervös in das Spitzenspiel, bei dem es vor Beginn eigentlich keinen so klaren Favoriten gegeben hat. So gestaltete sich die Auftaktphase ausgeglichen, beim Stand von 3:3 konnte der THC die Führung der Gastgeber ausgleichen. Bedingt durch die glücklosen Angriffsbemühungen ihrer Gegenüber, setzten sich die THC-Mädchen auf 3:7 ab und dominierten das Geschehen. Oberursel reagierte und nahm seine Auszeit. Aber auch die Unterbrechung brachte keine Änderung im Spiel. Die Abwehr um Elisa Pryjomysz arbeitete weiter hochkonzentriert und ließ die Gastgeber nicht im Ansatz zur Entfaltung kommen. Im Gegenzug wurden die eigenen Angriffe mit hohem Tempo vorgetragen, so dass man sich bis zum Pausenpfiff ein komfortables Polster (6:14) erarbeitet hatte. Mit einem vollkommen anderen Gesicht gingen die THC-Mädchen in den zweiten Abschnitt. Das Spiel der Erfurterinnen war geprägt von Einzelaktionen. Ohne Biss und Konzentration im Angriff und der Abwehr war man dem Druck der Gastgeber hilflos ausgesetzt. Diese schafften es sogar, den Rückstand innerhalb von nur 15 Minuten auf drei Tore zu verkürzen und den THC an den Rand einer Niederlage zu bringen. Wer glaubte, dass das Spiel zu kippen drohte, hatte sich jedoch getäuscht. Zur richtigen Zeit schafften es die THC-Mädchen die Kurve zu bekommen. Angetrieben von Kim Brettschneider und Lisa Friedrich nutze der THC die sich bietenden Chancen konsequent und begann, das Spiel wieder nach Belieben zu kontrollieren und noch einige sehenswerte Treffer zu erzielen.
 
Halbzeit: 6:14.

Siebenmeter: TSG 2/2, THC 2/1.

THC: Bocka, Fischer – Bohne, Hellmund (1), Gebbert (2), Friedrich (7), Pryjomisz (3), Geis, Brettschneider (6), Schiano (6), Lath, Friedrich, Minevskaja (6/1).

TSG: Brandscheid – Buße (2), Calmano (2/1), Celis, Hafner, Heilmann (2), Klein (2), Kuru (1), Mahr, May (3/1), N. Okrusch (4), M. Okrusch (3), Hercey (2).


30.Nov.08 / THC

Klarer Erfolg im Spitzenspiel

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden

Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.