![]() | ||||||||||||||||||
SOCIAL MEDIA | ||||||||||||||||||
| ||||||||||||||||||
INFORMATIV | ||||||||||||||||||
| ||||||||||||||||||
INTERAKTIV | ||||||||||||||||||
| ||||||||||||||||||
INTERNA | ||||||||||||||||||
| ||||||||||||||||||
DHB-POKAL 2.RUNDE: Thüringer HC II – BSV Sachsen Zwickau 22:38 Bad Langensalza. (04.Okt.08/ Steve Hermann) Im Pokalspiel der zweiten Runde unterlag das Regionalliga-Team des Thüringer HC dem Zweitligisten BSV Sachsen Zwickau 22:38. Zwickau erwies sich als zu clever und nutzte die vielen THC-Fehler gnadenlos aus. Es dauerte lange, bis der THC sein erstes Tor erzielen konnte. Erst nach fünf gespielten Minuten wurde die 1:0 Führung der Gäste (Nadine Stein/1.) egalisiert. Nadja Bolze war es, die sich nach schönem Anspiel durchsetzen konnte und den ersten Treffer markierte. Direkt im Anschluss erzielte Lisa Friedrich per Strafwurf sogar die Führung für die Gastgeberinnen. Es sollte aber die Einzige im gesamten Spiel bleiben. Die THC-Mädels schienen nervös und unsicher. Im Angriff wurde zu ängstlich agiert, Fehlwürfe und Fehlpässe waren die Folge. Der Zweitligist aus Zwickau nutzte in diesen Minuten seine Chance und baute die Führung auf 2:9 (14.) aus. Zu allem Überfluss musste Anna Eber eine Zeitstrafe absitzen. Jetzt begann der THC mitzuspielen und seine Möglichkeiten zu nutzen. Drei Treffer in Folge (16./17.) ließen den Vorsprung der Sachsen auf fünf Tore schmelzen. Es entwickelte sich ein offener Schlagabtausch, bei dem ein Klassenunterschied nur bedingt erkennbar war und der THC das Spiel offen gestalten konnte. Einziger Wermutstropfen war, dass der THC zu viele Möglichkeiten ausgelassen und sich damit die Chance genommen hat, den Abstand zu verkürzen. Mit 13:19 aus Sicht der Thüringerinnen ging es in die Halbzeitpause. Nach dem Seitenwechsel bot sich den Zuschauern ein ähnliches Bild wie in der ersten Halbzeit. Wieder benötigte der THC lange, bis er ein Tor erzielen konnte. Beim Stand von 13:23 (38.) betrug der Vorsprung der Gäste erstmals zehn Tore. Erst mit dem 14:23 (39.) kam dann auch der THC wieder ins Spiel und versuchte nach Kräften, gegen den starken Gegner anzukommen. Noch einmal konnte man den Spielstand verkürzen (17:25/43.) und das Spiel auch im zweiten Spielabschnitt einigermaßen ausgeglichen gestalten. Auch in dieser Phase war mehr möglich, aber die hohe Fehlerquote machte den Damen ein Strich durch die Rechnung. Beim 22:30 (52.) konnte die Regionalligamannschaft des THC letztmalig ein Tor erzielen, bevor die Zwickauerinnen, in deren Reihen die ehemalige THC-Spielerin Katrin Höhne steht, ihre Überlegenheit ausspielten und bis zum 22:38 erhöhten. Am Ende ist die nicht unerwartete Niederlage des Juniorenteams zu hoch ausgefallen. Der THC konnte zeitweise gut mitspielen, scheiterte aber in den entscheidenden Momenten an sich selbst. Nun gilt es für die Mannschaft den Blick auf das nächste Punktspiel gegen Ober-Eschbach zu richten und die Niederlage aus den Köpfen zu bekommen.
Halbzeit: 13:19.
Siebenmeter: THC 3/2, BSV 5/3.
Zeitstrafen: THC 3, BSV 3.
THC: Fischer – Friedrich (2/1), Schenk (2), Gebbert, Mosert (1), Bolze (4/1), Echtermeyer (4), Loest (4), Eber (3), Fuhrmann (2).
BSV: Graupner, Rau – Höhne (4), Cupcea (2), Büchl (7/3), Bachmann (3), Unger (5), Gamroth (1), Stein (1), Kalasauskaite (3), Stegert (4), Uchibayashi (5), Stein (3).
Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden
Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.