Aufsichtsrat zurückgetreten
Geschrieben von
y4u am
Mittwoch, 18. März 2026
FUSSBALL REGIONALLIGA: FC Rot-Weiß Erfurt
Erfurt. (17.Mrz.26/ liX) Die Ruhe beim Regionalligisten FC Rot-Weiß Erfurt ist Geschichte. Aufsichtsratsmitglied Reike Meyer verkündete seinen Rücktritt aus dem Gremium, dem er seit 2020 angehörte. In einer Mitteilung begründete er den Schritt wie folgt. „Da ich den Umgang mit den Mitgliedern und Beschäftigten des NLZ nicht weiter mittragen kann und die strukturellen Entscheidungen und die hieraus resultierenden finanziellen Auswirkungen meiner Ansicht nach weder transparent noch nachvollziehbar sind und mithin einer Wahrnehmung meiner Aufgaben als Aufsichtsrat entgegenstehen, trete ich mit sofortiger Wirkung von meinem Amt als Aufsichtsrat zurück.“ Schon seit einiger Zeit gibt es um das Nachwuchsleistungszentrum Differenzen, was zuletzt zum Abschied von Steffen Knäbe, dem langjährigen Leiter, führte. Auch der pädagogische Leiter Frank Tanne soll seinen Stuhl räumen. Beide hinterlassen eine große Lücke und Verunsicherung im kompletten NLZ. Die Vorgänge erinnern an die Situation zu Beginn der Insolvenz, jetzt aber zu einem Zeitpunkt, als der Klub auf dem guten Weg der Besserung schien.
17.Mrz.26 / liX
Aufsichtsrat zurückgetreten
Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden
Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.