Home | News | Account | Impressum
Montag, 12. Januar 2026
Siteupdate - single problems possible Seitenumstellung - vereinzelte Probleme möglich change this message

Login

Benutzername:

Passwort:

Einstellungen

Druckbare Version Diesen Artikel an einen Freund senden

Verwandte Links

Der meistgelesene Artikel zu dem Thema HANDBALL

Artikel Bewertung

Ergebnis: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich die Zeit und bewerten diesen Artikel
Excellent
Sehr gut
Gut
Okay
Schlecht

Mit Pflichtsieg zur Miniserie

Geschrieben von y4u am Sonntag, 02. März 2008
HANDBALL

OBERLIGA MÄNNER: SG Erfurt / Langensalza – SV Town & Couuntry Behringen  29:27 
 
Felix Menge (Erfurt/li.) / Foto: y4uErfurt. (02.Mrz.08/y4u) Eine Miniserie von zwei Siegen in Folge startete das neue Erfurter Trainerduo Daniel Baumgarten und Steffen Ahrens mit der SG Erfurt /Bad Langensalza in der Halle des Sportgymnasiums. Allerdings konnten die Gastgeber den 29:27-Pflichtsieg gegen den Tabellenvorletzten SV Town & Country Behringen / Sonneborn erst im Schlussspurt perfekt machen. Die Erfurter eröffneten zwar mit dem ersten Tor das Spiel, taten sich aber schwer gegen die defensiv gut eingestellten Gäste und liefen immer wieder einen Rückstand hinter her. Erst kurz vor der Pause gelang ihnen mit dem 12:11 die zweite Führung. Den knappen Vorsprung retteten die Hausherren mit 16:15 in die Pause. Nach dem Seitenwechselerwischten die Erfurter den besseren Start, erhöhten auf 18:16, doch Behringen war noch nicht geschlagen. Die Gäste kamen zurück, glichen aus (18:18/38.) und legten zwei weitere Treffer zur 20:18-Führung (40.) nach. Die Führung wechselte mehrfach, kein Team konnte sich entscheidend absetzen. Aber die Erfurter hatten in der Schlussphase die besseren Nerven. Sie entschieden mit vier Treffern in Folge das Spiel, schafften fünf Minuten vor der Schlusssirene den 27:27-Ausgleich, legten zwei weitere Treffer (58.) nach und gaben die 29:27-Führung nicht mehr aus der Hand. Erfolgreichster Werfer bei den Gastgebern war Andre Ahrens mit sieben Treffern.
 

Halbzeit: 16:15.

Siebenmeter: Erfurt 0/1, Behringen 3/4.

Zeitstrafen: Erfurt 1, Behringen 2.

Erfurt: Hielscher, Wunderlich – A. Ahrens (7), Göpfert (1), Menge (5), Machts (3), S. Ahrens (5), Trommer (3), Ratz (1), Schalles (4), Braun, Michalewski.

Town: Busch, Münch – St. Ehrhardt, Blaß (2), Schenk (2), Brachmann (3), Kohls (9), Ernst (1), Sv. Ehrhardt (2), Voß (1), Hellmund (1), Stehmann (3/3), Albrecht, Kulhavy (3).

Fotos - hier klicken


02.Mrz.08/y4u

Mit Pflichtsieg zur Miniserie

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden

Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.