THC klettert auf Rang zwei
Geschrieben von
y4u am
Donnerstag, 20. Februar 2025
HANDBALL BUNDESLIGA: Thüringer HC – Buxtehuder SV 31:26

Bad Langensalza. (19.Feb.25/ y4u) Der Thüringer HC hat sich erfolgreich in der Bundesliga zurück gemeldet und ist auf Rang zwei vorgerückt. Nach einer durchwachsenen ersten Hälfte konnte sich das Team von Herbert Müller am Mittwochabend in der zweiten Halbzeit noch einmal deutlich steigern und fuhr vor 956 Zuschauern einen am Ende auch in der Höhe verdienten 31:26-Erfolg ein. Es war bereits der sechste Sieg in Folge gegen den Buxtehuder SV, bei dem Johanna Reichert und Anna Szabo mit je sieben Treffern herausstachen. Die Thüringerinnen erwischten einen perfekten Start in die Partie und führten nach drei Minuten bereits mit 3:0. Buxtehude bekam in der Anfangsphase kaum Zugriff in der Abwehr und vergab selbst einige Aktionen im Angriff. Nach sechs Minuten führte das Heimteam 6:1. Doch die Gäste meldeten sich zurück, verkürzten den Vorsprung bis zur Pause auf zwei Treffer (17:15). Nach der Pause konnte der THC die Schlagzahl direkt wieder erhöhen. In Unterzahl gelang ein 3:0-Lauf und auch in der Folge gaben die Gastgeberinnen das Spiel nicht mehr aus der Hand. „Wir hatten einen Traumstart, die Mannschaft war fokussiert“, meinte Müller im Anschluss. „Dann waren wir zu nachlässig in der Abwehr und haben zu viele freie Chancen liegengelassen. Aber wir hatten es unter Kontrolle. Es war ein Kampfspiel, ein Arbeitssieg, aber ein verdienter Sieg.“
Halbzeit: 17:15.
Schiedsrichter: Lukas Müller, Robert Müller.
Zuschauer: 956 (Salza-Halle).
Siebenmeter: THC 3/5, BSV 3/3.
Zeitstrafen: THC 1, BSV 1.
Thüringer HC: Lövgren Hallberg, Janßen – Nooitmeer 2, Hendrikse 2, Holm 2, Pichlmeier 3, Hoffbeck Petersen, Aizawa 5/2, Gullberg 1, Szabo 7, Kündig, Reichert 7/1, Hanfland, Kuczora 2.
Buxtehude: Kuske, Fasold – Kroepel, Nielsen 1/1, Heider 1, Hampel 5/2, Dölle 4, Kähr 3, Reiche, Kretschmann 3, Hartstock 2, von Prittwitz 6, Ternede 1, Lück.

Trainerstimmen zum Spiel
19.Feb.25 / y4u - Foto: Archiv