Erfolgreiche Dienstreise
Geschrieben von
y4u am
Montag, 16. Dezember 2024
VOLLEYBALL 3.LIGA: SV Hahnbach – SG Erfurt electronic 0:3
Hahnbach. (15.Dez.24/ y4u) Mit dem sechsten Saisonsieg beenden die Damen der SG Erfurt electronic das sportliche Jahr in der 3.Liga Ost. Die Erfurterinnen lösten ihre Auswärtsaufgabe bei Aufsteiger SV Hahnbach souverän, blieben vor 170 Zuschauern ohne Satzverlust, benötigten knapp eine Stunde für den erfolgreichen Jahresabschluss. Im ersten Satz machten sie kurzen Prozess, führten schnell 1:10 und machten im zweiten Versuch mit 14:25 den Sack zu. In den folgen beiden Durchgängen leisteten die Gastgeberinnen mehr Widerstand. Doch die Gäste nahmen die Herausforderung an, ließen sich auch von einer Führung des Heimteams nicht aus dem Konzept bringen, setzten sich im Finish durch. Hahnbach kämpfte bis zum letzten Ballwechsel, wehrte noch zwei Matchbälle ab, ehe die electronic-Damen mit nach 63 Minuten mit 22:25 den Dreier perfekt machten.
Sätze: 14:25, 23:25, 22:25.
Bälle: 59:75.
Schiedsrichter: Hans-Peter Ehrbar (Schwaig), Stefan Simon (Störnstein).
Zuschauer: 170 (Josef-Graf-Halle).
Spielzeit: 63 Minuten (20, 22, 21).
Erfurt: Merte, Fröhlich, Tauchert, Wolfschmidt, Dönnecke, Zacher, Wadasz (L), Köhler (L), Arens, Erdtmann, Nemitz, Sommer.
Hahnbach Kiehn, Sacic, Bäumler, Sperber, Kölbel, Großmann, Heidlinger (L), Kreß (L), Kiehn, Petermeier, Riß, Sollfrank, Polito, Ringel.
15.Dez.24 / y4u - Foto: Trautvetter (Archiv)