![]() | ||||||||||||||||||
SOCIAL MEDIA | ||||||||||||||||||
| ||||||||||||||||||
INFORMATIV | ||||||||||||||||||
| ||||||||||||||||||
INTERAKTIV | ||||||||||||||||||
| ||||||||||||||||||
INTERNA | ||||||||||||||||||
| ||||||||||||||||||
BUNDESLIGA A-JUNIOREN: Chemnitzer FC – FC Rot-Weiß A1 1:3
Chemnitz. (10.Feb.08/y4u) Die Serie hielt auch im neuen Jahr. Die A1-Junioren des FC Rot-Weiß starteten mit einem 3:1-Erfolg beim Tabellennachbarn Chemnitzer FC in die Bundesligarückrunde und bleiben im siebenten Spiel in Folge ohne Niederlage. „Das ist ein guter Start, wir haben souverän gewonnen und so die guten Leistungen aus der Vorbereitung bestätigt“, war RWE-Coach Ilia Gruev mit dem Start nach Maß zufrieden. Vor 130 Zuschauern im Stadion an der Gellertstraße agierten die Rot-Weißen aus einer sicheren Abwehr und gingen verdient sechs Minuten vor dem Pausenpfiff in Führung. Handke eroberte den Ball, schickte Brandau auf die Reise und dessen präzisen Rückpass auf den Elfmeterpunkt veredelte Kammlott zur 1:0-Pausenführung. Nach dem Seitenwechsel waren die Hausherren an der Reihe. Allerdings traf Wilke nach einer scharfen Eingabe von Langer ins eigene Tor. Zwar gelang CFC-Kapitän Löwe in der 65. Minute mit einem satten 18-Meter Schuss der Anschlusstreffer, doch die Hoffnung der Gastgeber währte nur neun Minuten. Menz bediente Kammlott, der aus spitzem Winkel überlegt ins lange Eck zum 3:1 vollendete.
Schiedsrichter: Eduard Beitinger (Regensburg).
Zuschauer: 130.
Tore: 0:1 Kammlott (39.), 0:2 Wilke (51. ET), 1:2 Löwe (65.), 1:3 Kammlott (74.).
RWE: Heidrich – Wohlfarh, Handke, Eckermann, Kurth (90. von Nessen), Rahn, Langer, Biste, Brandau (78. Menz), Kammlott (86. Schenke), Mantlik (71. Ziegler).
CFC: Pohl – Wilke, Lehmann (57. Wiebel), Ponzel, Schütz (86. Jendrossek), Hammer, Henschel, Baude, Löwe, Förster, Schröter (46. Bazan).
Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden
Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.