Home | News | Account | Impressum
Sonntag, 04. Mai 2025
Siteupdate - single problems possible Seitenumstellung - vereinzelte Probleme möglich change this message

Login

Benutzername:

Passwort:

Einstellungen

Druckbare Version Diesen Artikel an einen Freund senden

Verwandte Links

Der meistgelesene Artikel zu dem Thema HANDBALL

Artikel Bewertung

Ergebnis: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich die Zeit und bewerten diesen Artikel
Excellent
Sehr gut
Gut
Okay
Schlecht

Endspurt belohnt

Geschrieben von y4u am Dienstag, 21. November 2023
HANDBALL
HANDBALL 3.LIGA: Thüringer HC II – Handballteam Norderstedt  33:31
 

Bad Langensalza. (19.Nov.23/ Bernd Hohnstein) Die Zweite des Thüringer HC fährt mit dem 33:31-Heimsieg gegen das Handballteam Norderstedt die nächsten zwei Punkte in der 3.Liga Nordost ein. In einer Partie, die in der ersten Spielhälfte auf Augenhöhe geführt wurde, musste der THC die Norderstedterinnen nach der Pause zunächst ziehen lassen. Nach einer Umstellung in der Abwehr und einer tollen Leistung im Angriff entschieden die Thüringerinnen das Spiel kurz vor Ende für sich. In der ersten Halbzeit spielten beide Mannschaften auf Augenhöhe. Die Führung wechselte bis zur 13. Minute mehrfach. Mit drei Toren in Folge bauten die Gastgeberinnen die Führung auf 11:8 aus. Zehn Minuten später gelang den Gästen der 13:13-Ausgleich. Zu viele Chancen ließ der THC II trotz engagierten Auftretens ungenutzt und so gelang es dem Handballteam Norderstedt, den Anschluss zu halten. Drei Minuten vor der Pause setzte sich die Thüringer Mannschaft mit zwei Toren auf 17:15 ab. Die Gäste aus Schleswig-Holstein hielten dagegen und glichen zur Pause auf 17:17 aus. Nach der Pause legten die norddeutschen Gäste vor und setzten sich erfolgreich ab. Der Thüringer HC tat sich schwer, vergab die Chancen, machte mehr Fehler als in der ersten Spielhälfte und verlor so den Anschluss. Nach 41 Minuten betrug der Vorsprung des Handballteams Norderstedt bereits vier Tore - 21:25. Das Team Timeout und die Umstellung im Spiel des Thüringer HC II fing an, Wirkung zu zeigen. Zunächst verteidigten die Gäste die Führung und wehrten sich nach Kräften. Die Mädels des Thüringer HC fanden ins Spiel, erhöhten das Tempo und suchten den Torerfolg. Mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung gelang in der 55. Minute der 30:30-Ausgleich. Bis zum Abpfiff gelangen den Gastgeberinnen noch drei Tore, Norderstedt verwarf in der Schlussphase noch einen Strafwurf und schaffte es nicht mehr, die zwei Tore aufzuholen. Mit 33:31 holten sich die THC-Mädels den Sieg.
 
Halbzeit: 17:17.
Schiedsrichter: Simon Michel, Dominik Rose.
Zuschauer: 104 (Salza-Halle).
Siebenmeter: THC 6/7, Norderstedt 8/10.
Zeitstrafen: THC 5, Norderstedt 3.
Thüringer HC: Czaja, Kürschner – Li. Jakubisova 4/2, Krömer, Thelemann 4/4, Wiesner, Ott 5, Ly. Jakubisova 9, Rackwitz 7, Brachmann 1, Seiler 3, Stiebler.
Norderstedt: Schlüter, Nigbur – Dietrich 6, Thielvoldt, Spitzer 1, Mielsch, Eckert 7/2, Knop 15/6, Langmann 1, Huber, Pointner 1, Franke, Polert.

19.Nov.23 / Bernd Hohnstein - Foto: Trautvetter (Archiv)

Endspurt belohnt

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden

Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.