Home | News | Account | Impressum
Freitag, 29. März 2024
Siteupdate - single problems possible Seitenumstellung - vereinzelte Probleme möglich change this message

Login

Benutzername:

Passwort:

Einstellungen

Druckbare Version Diesen Artikel an einen Freund senden

Verwandte Links

Der meistgelesene Artikel zu dem Thema HANDBALL

Artikel Bewertung

Ergebnis: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich die Zeit und bewerten diesen Artikel
Excellent
Sehr gut
Gut
Okay
Schlecht

Saisonfinale auswärts

Geschrieben von y4u am Samstag, 27. Mai 2023
HANDBALL
HANDBALL BUNDESLIGA: Thüringer HC
 
Erfurt. (26.Mai 23/ Bernd Hohnstein) Am Samstag um 19 Uhr beginnt an allen Spielorten der letzte Spieltag der Saison für die HBF. Der Thüringer HC tritt auswärts bei der HSG Bensheim/Auerbach an. Für den "Vizemeister" THC geht damit eine erfolgreiche Saison zu Ende. Das letzte Spiel gegen die HSG Bensheim/Auerbach muss der THC ernst nehmen. Es wird kein Spaziergang. Bensheim kann die Großen ärgern, wenn alles passt. Das hat der THC schon zu spüren bekommen. Seit ihrem Aufstieg in die 1.Bundesliga hat Bensheim mit Platz acht ihre beste Platzierung erreicht, zuvor war man zweimal Neunter, einmal Zehnter, einmal Zwölfter. Unter der Führung von Heike Ahlgrimm entwickelte sich das Team ständig weiter und reifte zu einer gefestigten Größe in der Bundesliga. Im Team stehen gute Handballerinnen wie Torhüterin Vanessa Vehr oder Lisa Friedberger, Sarah van Gulik, Myrthe Schoenacker, Leonie Kockel und Lucie-Marie Kretzschmar im Rückraum. Die Auswahl könnte man beliebig fortsetzen. Das Auswärtsspiel wird keine Vergnügungsfahrt und Herbert Müller betonte, dass ein schweres Spiel ansteht. Der THC muss noch mal die volle Aufmerksamkeit, die volle Konzentration auf dieses Match legen, um mit einem Sieg die Saison erfolgreich abzuschließen. Wegen einer Schulterverletzung ist Jennifer Rode noch außer Gefecht. In der Mannschaft kursiert eine leichte Grippewelle, die eine optimale Spielvorbereitung nicht zuließ. Annika Lott konnte nicht trainieren, der Trainer hofft, dass sie bis zum Spiel fit ist. Sara Rønningen wird mit gebrochener Nase definitiv ausfallen und muss operiert werden.

26.Mai 23 / Bernd Hohnstein

Saisonfinale auswärts

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden

Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.