HSC-Youngster nervenstark
Geschrieben von
y4u am
Samstag, 29. April 2023
HANDBALL LANDESLIGA mJB: HSC Erfurt – HSG Ilm-Kreis 30:28
Erfurt. (22.Apr.23/ y4u) Im Verfolgerduell der Landesliga Staffel eins setzte sich die B-Jugend des HSC Erfurt gegen die HSG Ilm-Kreis mit zwei Toren Differenz durch, hält mit dem siebenten Saisonsieg Anschluss an Spitzenreiter Suhl. Beide Mannschaften lieferten sich ein Duell auf Augenhöhe, die Hausherren lagen zur Halbzeit 15:13 in Front. Auch in der zweiten Hälfte blieb die Partie spannend. Zwar wuchs der Vorsprung der Erfurter zwischenzeitlich auf vier Treffer an (17:13), doch die Gäste glichen wieder aus, legten zum 22:23 vor. Doch im Finish bewiesen die HSC-Youngster Nervenstärke, sicherten sich den Sieg. Erfolgreichster Werfer der Partie war Erfurts Max Riedel mit dreizehn Toren.
Halbzeit: 15:13.
Schiedsrichter: Dirk Wunderlich, Yannic Steinbrecher.
Zuschauer: 30 (SpH Mittelhäuser Str).
Siebenmeter: HSC 3/5, HSG 2/2.
Zeitstrafen: HSC 1, HSG 2.
HSC Erfurt: Schuler – Riedel 13/3, Girth, Pfäffle 7, Lange 3, Wildumetz 4, Linke 3, Neumeister, Salzmann, Seiboth, Steinmetz.
HSG Ilm-Kreis: Schubert – Tschakert 10/1, Steinke 2, Rauch 5/1, Schneider, Kraußer, Geyersbach 10, Seeber 1, Siptroth, Dreyheller, Langenhan.
22.Apr.23 / y4u - Foto: Trautvetter