Vor der Pause verloren
Geschrieben von
y4u am
Montag, 20. Februar 2023
HANDBALL JBLH wJA: Thüringer HC – Frankfurter HC 27:36

Bad Langensalza. (19.Feb.23/ y4u) Die A-Jugend des Thüringer HC verpasste in der Gruppe eins der Meisterrunde der Jugend-Bundesliga den zweiten Sieg, konnte am Sonntag gegen den Frankfurter HC den Heimvorteil nicht nutzen, musste sich deutlich mit 27:36 geschlagen geben. Die Gäste sicherten sich durch den Erfolg den zweiten Platz und damit die Teilnahme am Viertelfinale um die deutsche Meisterschaft. Basierend auf einer soliden Deckungs- und Torhüterleistung lagen die Oderstädterinnen bereits zur Halbzeitpause mit neun Toren vorne (11:20). Auch in der zweiten Hälfte fanden die Thüringerinnen keine Mittel, um die Partie noch zu drehen. Frankfurt brachte seinen Vorsprung sicher in Ziel. Erfolgreichste Werferinnen beim Sieger waren Emy-Jane Hürkamp (8) sowie Lin Lück und Maxie Fuhrmann, die je siebenmal trafen. Sarah Kupke erzielte sieben Treffer für die Gastgeberinnen. In der Runde der letzten Acht trifft der FHC nun in Hin- und Rückspielen auf den Buxtehuder SV.
Halbzeit: 11:20.
Schiedsrichter: Robert Mischock, Christopher Riebesam.
Zuschauer: 75 (Salza-Halle).
Siebenmeter: THC 2/4, FHC 5/6.
Zeitstrafen: THC 3, FHC 2.
Thüringer HC: Berndt, Janßen – Bogatz, Ott 3, Stiebler, Brachmann 2, Alarslan 3/1, Rackwitz 5, Siebert, Wiesner, Dudda 5, Jakubisova 2, Kupke 7/1.
Frankfurter HC: Schimczik – Hannemann 2, Czaja, Kaczmarek 3, Ling, Lück 7/1, Schnabel 5, Wegner, Fuhrmann 7/4, Damuleviciute 1, Hürkamp 8, Kairyte 3.
19.Feb.23 / y4u - Foto: Trautvetter (Archiv)