Home | News | Account | Impressum
Freitag, 29. März 2024
Siteupdate - single problems possible Seitenumstellung - vereinzelte Probleme möglich change this message

Login

Benutzername:

Passwort:

Einstellungen

Druckbare Version Diesen Artikel an einen Freund senden

Verwandte Links

Der meistgelesene Artikel zu dem Thema WASSERSPORT

Artikel Bewertung

Ergebnis: 5
Stimmen: 1

stars-5

Bitte nehmen Sie sich die Zeit und bewerten diesen Artikel
Excellent
Sehr gut
Gut
Okay
Schlecht

Erfolgreiche Titeljagd

Geschrieben von y4u am Freitag, 27. Januar 2023
WASSERSPORT FINSWIMMING: Offene Thüringer Landesmeisterschaft
 

Erfurt. (21.Jan.23/ y4u) Rund eintausendmal ertönte am Sonnabend in der Roland-Matthes-Schwimmhalle das Startsignal und schickte die Flossis bei der Offenen Thüringer Meisterschaft auf die verschiedenen Strecken. 250 Teilnehmer aus 22 Vereinen kämpften den ganzen Tag um Titel und Medaillen. Der Tauchsportclub aus der Landeshauptstadt glänzte zum wiederholten Mal als hervorragender Gastgeber, überzeugte aber auch sportlich. Am Ende freuten sich die Trainer über dreißig Titel in allen Altersklassen sowie 27 weitere Podestplätze. Zu den fleißigsten Medaillensammlern für den TSC gehörten Alisa Darzhaniia, Adina Abe und Marek Leipold, die jeden ihrer Starts vergoldeten. Alisa Darzhaniia kommt aus der Ukraine, lebt seit 2022 in Erfurt und trainiert dreimal wöchentlich beim Tauchsportclub. Gemeinsam mit Marek Leipold hat sie sich für internationale Starts qualifiziert. Der Erfurter verbesserte dreimal seine Bestzeiten, verpasste zwar den angestrebten Jugendrekord über 50 Meter, war trotzdem mit seinem Abschneiden zufrieden. Besonders stolz war Trainerin Steffi Leipold auf die beiden Meistertitel der viermal-100-Meter-Staffeln der weiblichen und männlichen Jugend (Jg.2006-2011). Aber auch die Jüngsten waren nicht zu bremsen. Anna Medola, mit zehn Jahren das Küken bei den Erfurtern, gewann Bronze über 50 Meter DB. Viel Zeit zum Feiern bleibt allerdings nicht, es folgen die Teilnahme an den Berliner Meisterschaften Ende Februar, ein Weltcup in Italien und im März mit dem Frühlingspokal ein weiterer Wettkampf in der heimischen Roland-Matthes-Schwimmhalle.


 Video Shortcut Marek Leipold


 Video Wettkampfbilder

21.Jan.23 / y4u - Foto: Leipold

Erfolgreiche Titeljagd

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden

Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.