Home | News | Account | Impressum
Montag, 01. Dezember 2025
Siteupdate - single problems possible Seitenumstellung - vereinzelte Probleme möglich change this message

Login

Benutzername:

Passwort:

Einstellungen

Druckbare Version Diesen Artikel an einen Freund senden

Verwandte Links

Der meistgelesene Artikel zu dem Thema HANDBALL

Artikel Bewertung

Ergebnis: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich die Zeit und bewerten diesen Artikel
Excellent
Sehr gut
Gut
Okay
Schlecht

Überraschender Erfolg

Geschrieben von y4u am Montag, 14. November 2022
HANDBALL HANDBALL 3.LIGA: Thüringer HC II – HSG Blomberg-Lippe II  26:21
 

Bad Langensalza. (12.Nov.22/ Bernd Hohnstein) Mit einem beeindruckenden 26:21 gewann der Thüringer HC II gegen die Bundesligareserve der HSG Blomberg Lippe II und sicherte sich damit den siebenten Tabellenplatz in der Gruppe Nord der 3.Liga der Frauen. In der ersten Halbzeit wurde die Begegnung auf Augenhöhe geführt. Die Führung wechselte mehrfach. Mit einer knappen Zweitoreführung gingen die Gäste in die Halbzeitpause. Kämpferisch und konzentriert gingen die Thüringerinnen in die zweite Spielhälfte. Mit hohem Tempospiel übernahmen sie die Führung und bauten diese mit einem überzeugenden Auftritt zum verdienten Sieg aus. Mit sieben Treffern war THC-Spielertrainerin Lydia Jakubisova die erfolgreichste Torschützin der Partie. Nieke Kühne erzielte fünf Treffer für die Gäste. Die Gäste um Nachwuchstalent Nieke Kühne, die bereits fester Bestandteil des Blomberger Bundesligateams ist, erwischten den besseren Start im ersten Abschnitt. Von Beginn an zeichnete sich im Vergleich beider Teams ein hart umkämpftes Duell ab. Bis zur 12. Spielminute setzten sich die Gäste leicht mit 7:4 ab. In der Folge kamen die Mädels des Thüringer HC II besser ins Spiel und verkürzten mit großer Anstrengung den Rückstand. Die Auszeit von Gästetrainer Ruben Voßhans verhinderte den Ausgleich zum 8:8 in der 21.Spielminute nicht. Zwei Minuten später markierte Paula Büttner mit ihrem Treffer zum 9:8 die erste Führung der Gastgeberinnen. In den letzten drei Spielminuten der ersten Halbzeit gelang der THC-Reserve kein erfolgreicher Abschluss mehr. Die Gäste der HSG Blomberg-Lippe II nutzten ihre Chancen besser und so führten sie nach drei Toren in Folge zur Halbzeitpause mit 11:13. Die Gastgeberinnen aus Erfurt/Bad Langensalza kamen besser aus der Kabine. Durch zwei schnelle Toren von Emma Seiler und Dana Krömer war die Führung der Gäste nach zwei Minuten egalisiert. Nachdem Sarah Kupke den Führungstreffer zum 15:14 (37.) erzielte, gelang postum der Ausgleichstreffer durch die HSG. Die Konzentration der Gäste lies nach, nach vier Treffern, angeführt von Kreisspielerin Charlotte Gulich, Paula Büttner und ein doppelter Torerfolg durch Emma Seiler legte die Heimmannschaft mit 19:15 vor. Der Trainer der Gäste hatte genug gesehen und zogen in der 41.Minute die zweite Team-Timeout-Karte. Unbeeindruckt hielt der THC II das Spieltempo hoch. Lili Jakubisova, Spielertrainerin Lydia Jakubisova und Sarah Kupke, erfolgreich von der Strafwurflinie, legten drei weitere Tore in Folge nach. Da half auch die dritte Auszeit von Gästetrainer Ruben Voßhans nichts. Nach 48 Minuten lag der THC II vorentscheidend mit 22:15 vorn. Die Gäste versuchten alles, um den Anschluss zu halten und gaben nicht auf. Die Gastgeberinnen hielten dagegen und ließen nichts mehr anbrennen.
 
Halbzeit: 11:13.
Schiedsrichter: David Große, Maik Hornuff.
Zuschauer: 200 (Salza-Halle)
Siebenmeter: THC 2/4, HSG 2/2.
Zeitstrafen: THC 5, HSG 2.
Thüringer HC: Kuske, berndt, Vesper – Kupke 2/1, Li. Jakubisova 1, Büttner 2, Krömer 3, Dudda 2/1, Wiesner 1, Ly. Jakubisova 7, Rackwitz, Gulich 4, Seiler 3, Ott 1, Bogatz.
Blomberg: Krüger, Stanojevic, Kryeziu – Hildebrandt 3, Ruwe 2, Riepe, Ziercke 4, Strohmeier 2, Hertha 2/2, Siehr 1, Thiele 2, Pauser, Kühne 5.

http://www.thueringer hc


12.Nov.22 / Bernd Hohnstein - Foto: Trautvetter (Archiv)

Überraschender Erfolg

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden

Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.