Home | News | Account | Impressum
Freitag, 19. April 2024
Siteupdate - single problems possible Seitenumstellung - vereinzelte Probleme möglich change this message

Login

Benutzername:

Passwort:

Einstellungen

Druckbare Version Diesen Artikel an einen Freund senden

Verwandte Links

Der meistgelesene Artikel zu dem Thema VOLLEYBALL

Artikel Bewertung

Ergebnis: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich die Zeit und bewerten diesen Artikel
Excellent
Sehr gut
Gut
Okay
Schlecht

Holländische Premiere

Geschrieben von y4u am Donnerstag, 12. Mai 2022
VOLLEYBALL VOLLEYBALL BUNDESLIGA: Schwarz Weiss Erfurt
 
Erfurt. (11.Mai 22/ Stephan Siegl) Schwarz-Weiß Erfurt hat erstmals in seiner Geschichte eine holländische Spielerin verpflichtet. Die 21-jährige Demi Korevaar kommt vom Team 22 aus Arnhem in die Thüringer Landeshauptstadt. Neu ist die Volleyball-Bundesliga für die Nationalspielerin nicht. Von 2019 bis 2021 lief die 1,87m große Mittelblockerin für den USC Münster auf. „Wir waren bereits im vorigen Jahr an einer Verpflichtung interessiert, da hat es leider nicht geklappt. Deshalb bin ich sehr froh, dass Demi jetzt bei uns unterschrieben hat. Sie muss mehr Verantwortung übernehmen, um sich weiterzuentwickeln und genauso eine Spielerin haben wir gesucht. Ich bin überzeugt, dass das eine Win-win-Situation für beide Seiten ist“, freut sich Coach Konstantin Bitter auf seine neue Mittelblockerin. Ebenso zufrieden ist Teammanager Yves Wangemann, dass „wir eine junge, talentierte Spielerin von unserem Standort überzeugen konnten und sie bei uns richtig aufgehoben ist, um ihre sportliche Entwicklung weiter voranzubringen.“ Demi Korevaar selbst begründet ihre Entscheidung für Schwarz-Weiß Erfurt in der kommenden Saison aufzulaufen mit „einem guten Gefühl in diesem Verein unter Trainer Konstantin Bitter zu trainieren und zu spielen. Ich erwarte, dass wir hart arbeiten, immer besser werden und als Team wachsen. Und damit verbunden, schaffen wir es hoffentlich in die Playoffs“, hat die junge Nationalspielerin ehrgeizige Ziele für die im Herbst beginnende Saison 2022/23.
 

 Demi Korevaar

 Geboren am:

09.08.2000 in Breda (NED)

 Größe:

187 cm

 Gewicht:

71 kg

 Alter:

21 Jahre

 Vereine:

2016–18 Talent Team Papendal (NED), 2018–19 Sliedrecht Sport (NED), 2019–21 USC Münster (GER), 2021-22 Team 22 Arnhem (NED), 2022 Schwarz Weiss Erfurt (GER).

 Position:

Mittelblock

 Sportliche Erfolge:

2018 WM-Vierte, 2019 Niederländische Meisterin & Pokalsiegerin (Sliedrecht Sport).


11.Mai 22 / Stephan Siegl

Holländische Premiere

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden

Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.