Home | News | Account | Impressum
Freitag, 29. März 2024
Siteupdate - single problems possible Seitenumstellung - vereinzelte Probleme möglich change this message

Login

Benutzername:

Passwort:

Einstellungen

Druckbare Version Diesen Artikel an einen Freund senden

Verwandte Links

Der meistgelesene Artikel zu dem Thema LOKALSPORT

Artikel Bewertung

Ergebnis: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich die Zeit und bewerten diesen Artikel
Excellent
Sehr gut
Gut
Okay
Schlecht

ELAC-Talente starten durch

Geschrieben von y4u am Montag, 10. Mai 2021
LOKALSPORT LEICHTATHLETIK: Erfurter LAC
 
Dresden. (09.Mai 21/ tlv) Nach mehrmonatiger Wettkampfabstinenz bot das Jugendmeeting beim Dresdner SC für die Nachwuchs-Athleten eine erste Möglichkeit sich miteinander zu messen. Wenn auch beschränkt auf Teilnehmer mit Bundes- und Landeskaderstatus. Für die Athleten des Erfurter LAC verlief der Saisonstart recht vielversprechend und macht Lust auf den Sommer. Robin Müller (Erfurter LAC) holte sich den Sieg über 2.000 Meter Hindernis in 6:06,83 Minuten und reihte sich auf Rang vier der deutschen U20-Jahresbestenliste ein. Felix Höfer (Erfurter LAC; 6:33,20 min) wurde Vierter. Seine Bestleistung im Dreisprung steigerte Valentin Brenner (Erfurter LAC) auf 13,73 Meter. In der weiblichen Jugend U20 belegte Dreispringerin Marie Herre (Erfurter LAC) mit Bestleistung von 12,38 Meter den zweiten Platz, Sechste wurde Carolin Adler (Erfurter LAC; 11,15 m). In der neuen Altersklasse U18 stürmte Johannes Fleischer (Erfurter LAC) ins Sprintfinale, steigerte sich dort auf 11,27 Sekunden. Hoch hinaus ging es für Cedric Spieß (Erfurter LAC) und Finn Friedrich (WSSV Suhl 1990), die ihre Bestleistungen auf 1,95 und 1,90 Meter verbesserten. In der weiblichen Jugend U18 sprintete Mara Zoe Lehrmann (Erfurter LAC) in 12,65 Sekunden ins Finale, dort blieb eine Steigerung (12,73 sec) aus. Das Gros der Nachwuchsathleten startete in der Jugendklasse U16. Richtig schnell unterwegs war Tim Knauf (Erfurter LAC). Im Vorlauf über 100 Meter wurde er Gesamt-Sechster in 12,04 Sekunden. Im Finale zündete er den Turbo und durfte sich über eine neue Bestzeit von 11,75 Sekunden freuen. Über die Kurzhürde erreichten mit Thilo Wolff (ASV Erfurt; 12,08 sec) und Anton Seyfarth (LC Jena; 12,20 sec) die Plätze vier und fünf. Über die Kurzhürde trumpfte Caroline Freitag (Erfurter LAC) mit neuer Bestzeit auf. Sie wurde in 12,32 Sekunden Zweite.

erfurter-lac


09.Mai 21 / tlv - Foto: Trautvetter (Archiv)

ELAC-Talente starten durch

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden

Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.