Home | News | Account | Impressum
Freitag, 29. März 2024
Siteupdate - single problems possible Seitenumstellung - vereinzelte Probleme möglich change this message

Login

Benutzername:

Passwort:

Einstellungen

Druckbare Version Diesen Artikel an einen Freund senden

Verwandte Links

Der meistgelesene Artikel zu dem Thema VOLLEYBALL

Artikel Bewertung

Ergebnis: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich die Zeit und bewerten diesen Artikel
Excellent
Sehr gut
Gut
Okay
Schlecht

Tango am Netz

Geschrieben von y4u am Donnerstag, 02. Juli 2020
VOLLEYBALL VOLLEYBALL: Schwarz Weiss Erfurt
 
Erfurt. (01.Jul.20/ Stephan Siegl) Auch in der kommenden Saison wird ein Hauch argentinischen Flairs durch die Erfurter Riethsporthalle wehen. Nach dem Abgang von Clarisa Sagardia kommt mit Agnes Victoria Michel Tosi, so der komplette Name, eine junge argentinische Nationalspielerin nach Thüringen und wird den Mittelblock verstärken. Für die just am heutigen Tag ihren 21.Geburtstag feiernde Tosi, ist Schwarz-Weiß Erfurt die zweite Auslandsstation. In der abgelaufenen Saison spielte "Vicky" im finnischen Hämeenlinnan. In ihrer Heimat ging sie zuvor zwei Serien für San Lorenzo de Almagro auf Punktejagd und wurde zwei Mal argentinischer Vizemeister. Reichlich internationale Erfahrung konnte die aus Paraná in der Provinz Entre Ríos stammende Tosi bereits sammeln. Sie war Mitglied der Jugend-Nationalmannschaften ihres Landes und nahm an der U18-Weltmeisterschaft 2015 sowie U23-Weltmeisterschaft teil. Danach führte ihr Weg direkt in die Nationalmannschaft, mit der sie 2019 die Qualifikation für die Olympischen Spiele 2021 in Tokio schaffte. „Victoria ist eine junge, aber zugleich schon international erfahrene Spielerin, die uns auf der Mitte zusätzliche Optionen eröffnet. Sie hat bereits in der vergangenen Saison als Volleyball-Profi so überzeugt, dass wir uns in der kommenden Spielzeit auf den nächsten Schritt ihrer volleyballerischen Entwicklung freuen dürfen“, beschreibt Trainer Dirk Sauermann das große Potenzial der Südamerikanerin, die wegen ihrer Vorfahren auch die deutsche Staatsbürgerschaft besitzt.
 

 Agnes Victoria Michel Tosi

 Geboren am:

01.07.1999 in Paraná (ARG)

 Größe:

187 cm

 Gewicht:

78 kg

 Alter:

21 Jahre

 Vereine:

Echagüe Voley (2016/17), Club Atlético San Lorenzo de Almagro (2017-19), Hämeenlinnan Lentopallokerho (2019/20), Schwarz Weiss Erfurt (2020)

 Position:

Mittelblock


01.Jul.20 / Stephan Siegl

Tango am Netz

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden

Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.