Home | News | Account | Impressum
Freitag, 29. März 2024
Siteupdate - single problems possible Seitenumstellung - vereinzelte Probleme möglich change this message

Login

Benutzername:

Passwort:

Einstellungen

Druckbare Version Diesen Artikel an einen Freund senden

Verwandte Links

Der meistgelesene Artikel zu dem Thema WASSERSPORT

Artikel Bewertung

Ergebnis: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich die Zeit und bewerten diesen Artikel
Excellent
Sehr gut
Gut
Okay
Schlecht

Auftaktniederlage

Geschrieben von y4u am Dienstag, 21. Januar 2020
WASSERSPORT WASSERBALL LANDESLIGA: Erfurter SSC – SV Halle II  10:11
 

Erfurt. (18.Jan.20/ Schlag) Am Samstagabend mussten die Wasserballer des Erfurter SSC zum Auftakt der Landesmeisterschaftssaison eine so nicht erwartete 10:11-Niederlage gegen die zweite Mannschaft des SV Halle hinnehmen. Zwar konnte der nach einer Verletzungspause wieder in die Mannschaft zurückgekehrte Kapitän Lucas Hauser das 1:0 erzielen, doch schon im ersten Viertel zeigten die Gäste eine starke Gegenwehr. Nach ihrem Ausgleich gestaltete sich ein völlig ausgeglichenes Spiel. Der ESSC mit viel Aufbauarbeit, die Hallenser Gäste mit Einzelaktionen kamen so zu ihren weiteren Treffern und zeigten ein für das Publikum unterhaltsames Spiel. Bemerkenswert war vor allem auch der Einsatz von Lorenz Hauser (15 Jahre) im Zusammenspiel mit seinem Bruder Lucas. Die junge Erfurter Mannschaft zeigte Schnelligkeit, nur die Toreffizienz ließ zu wünschen übrig. Doch Ende des zweiten Viertels mussten Trainer Jörg König und das Publikum unerklärliche Fehlpässe im Spielaufbau mit ansehen. So wurden die Gäste zu Gegenstößen eingeladen und nutzten diese mit Routine zum Vorsprung (3:5). Nach dem Seitenwechsel folgte die beste Phase der Erfurter. Drei Tore nacheinander erzielten jetzt die Hausherren und spätestens bei Sven Angelsteins Hammer zum 6:5 schien der Wendepunkt der Partie erreicht. Doch gleich drei Strafwürfe zu Gunsten des SV Halle, allesamt von deren Routinier Peter Gaudig verwandelt und zwei Distanzwürfe brachten den ESSC um den Erfolg. Zwar konnten Florian Matzke und Robin Kampes weitere Treffer markieren, doch das entscheidende Tor machten die Gäste zwei Minuten vor dem Abpfiff. Jetzt gilt es, am kommenden Sonntag beim Rückspiel die Punkte mit einer konzentrierten Leistung zu holen und wieder mit nach Hause zu bringen.
 
Halbzeit:
5:3.

Viertel: 1:1, 2:4, 4:3, 3:3.
Zuschauer:
30 (Südschwimmhalle).
Ausschlüsse:
Erfurt 7, Halle 10
Strafwürfe:
Erfurt 0, Halle 3/3.
Erfurter SSC:
Dargel – Zharsky, Ruhmann, Angelstein 1, Schumacher, Eifert, Matzke 3, Rajewski 1, Lu. Hauser 1, Kampes 3, Lo. Hauser, Bech, Kutzler 1.

erfurter-ssc


18.Jan.20 / Schlag - Foto: Trautvetter/Archiv

Auftaktniederlage

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden

Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.