Home | News | Account | Impressum
Dienstag, 23. April 2024
Siteupdate - single problems possible Seitenumstellung - vereinzelte Probleme möglich change this message

Login

Benutzername:

Passwort:

Einstellungen

Druckbare Version Diesen Artikel an einen Freund senden

Verwandte Links

Der meistgelesene Artikel zu dem Thema LOKALSPORT

Artikel Bewertung

Ergebnis: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich die Zeit und bewerten diesen Artikel
Excellent
Sehr gut
Gut
Okay
Schlecht

Neue Kirschprinzessin gesucht

Geschrieben von y4u am Donnerstag, 13. Juni 2019
LOKALSPORT LEICHTATHLETIK: 19. Kirschlauf / USV Erfurt
 

Erfurt. (11.Jun.19/ usv erfurt) Der Beginn der Kirschernte an der Fahner Höhe ist in der Woche nach Pfingsten gestartet, das Köstritzer-Läuferbier ist bestellt und die Absprachen mit den Helfern und Unterstützern des neunzehnten Kirschlaufes in Kleinfahner am Sonntag sind getroffen. „Was uns noch fehlt, ist eine neue Kirschprinzessin“, sagt Organisationschef Jens Panse. Kirschkönigin Jennifer Bauer wird noch ein Jahr Amtszeit dranhängen, weil die bisherige Prinzessin nicht ihr Amt übernehmen kann. „Die Prinzessin muss nicht selbst mitlaufen, einzige Voraussetzung: man sollte die rote Früchte mögen, die dem Lauf an der Fahner Höhe seine Namen geben und als Siegpreise an die Teilnehmer ausgereicht werden.“ Bewerbungen nehmen der Kirschlaufchef Jens Panse oder der Vorsitzende des Tourismusvereins Ingo Weidenkaff gern entgegen. (Infos: www.kirschlauf.de) Nach der erfolgreichen Rückkehr des Kirschlaufes an die Fahner Mühle im letzten Jahr, freue man sich, dass man auch bei der nunmehr neunzehnten Auflage wieder dort zu Gast sein dürfe, so Panse. „Wir bedanken uns bei dem Eigentümer Torsten Pfeifer, der seit dem letzten Jahr selbst begeisterter Kirschlaufteilnehmer ist.“ Das Gelände biete mehr Platz für Start und Ziel des Laufes und die Betreiber des Restaurants haben mit ihrer "La Bodega" einen Hauch von Spanien an die historische Bockwindmühle gezaubert. Für die Teilnehmer des Kirschlaufes stehen anspruchsvolle Cross-Strecken über vierzehn und 4,2 Kilometer bzw. einen Kilometer (Schüler) und 300 Meter (Bambinis) auf dem Programm. Gemeldet werden kann noch am Starttag ab 8.30 Uhr vor Ort mit Nachmeldegebühr von drei Euro. Zehn Euro (14,0 km-Hauptlauf und Nordic Walking), acht Euro (4,0 Kilometerlauf) und zwei Euro (Schülerlauf).

11.Jun.19 / usv erfurt - Foto: Trautvetter (Archiv)

Neue Kirschprinzessin gesucht

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden

Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.