Home | News | Account | Impressum
Freitag, 29. März 2024
Siteupdate - single problems possible Seitenumstellung - vereinzelte Probleme möglich change this message

Login

Benutzername:

Passwort:

Einstellungen

Druckbare Version Diesen Artikel an einen Freund senden

Verwandte Links

Der meistgelesene Artikel zu dem Thema HANDBALL

Artikel Bewertung

Ergebnis: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich die Zeit und bewerten diesen Artikel
Excellent
Sehr gut
Gut
Okay
Schlecht

Rückrundenstart steht an

Geschrieben von y4u am Donnerstag, 14. Februar 2019
HANDBALL HANDBALL BUNDESLIGA: Thüringer HC
 
Erfurt. (14.Feb.19/ HaJo Seinbach) In der Champions League Hauptrunde ist Halbzeit und eine Woche Pause. Aber dennoch geht es mit zwei Bundesligaspielen dazwischen – am Samstag auswärts bei TV Nellingen und am Mittwoch gegen die HSG Bensheim/Auerbach, auch mit den englischen Wochen weiter. Der Fokus liegt jetzt voll auf dem Rückrundenstart, um am Spitzenreiter Bietigheim dranzubleiben. Die Champions League wird der THC nicht gewinnen, aber noch sind wir aussichtsreich im Kampf um zwei Titel präsent. Der Schwerpunkt liegt dabei auf der Meisterschaft, die längst nicht entschieden ist. Um am Spitzenreiter dran zu bleiben, darf sich der THC keine Blöße geben. Bietigheim führt erst einmal die Tabelle an, Metzingen ist mit nur vier Minuspunkten auch noch im Rennen. Deshalb wird sich die Mannschaft konzentriert und anständig auf das Spiel in Nellingen vorbereiten. „Wir müssen die Favoritenrolle annehmen und beide Punkte gewinnen, das ist Pflicht“, sagt Herbert Müller. Er fordert „von der ersten Sekunde an, aus einer sicheren Deckung unser schnelles Angriffsspiel” vorzutragen. In dieser Woche sind mit Alicia Stolle, Ina Großmann und Kristy Zimmerman gleich drei lange Zeit verletzte Spielerinnen wieder in den Trainingsprozess zurückgekehrt. Die Rückkehrer sollten uns weitere Stabilität bringen. Leider laboriert Iveta Luzumova, nach einer rüden Abwehrattacke von Dragana Czivic an Schulterproblemen. Sie wird hoffentlich bis zum Abschlusstraining wieder fit.

thueringer-hc


14.Feb.19 / HaJo Seinbach

Rückrundenstart steht an

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden

Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.