Home | News | Account | Impressum
Samstag, 20. April 2024
Siteupdate - single problems possible Seitenumstellung - vereinzelte Probleme möglich change this message

Login

Benutzername:

Passwort:

Einstellungen

Druckbare Version Diesen Artikel an einen Freund senden

Verwandte Links

Der meistgelesene Artikel zu dem Thema LOKALSPORT

Artikel Bewertung

Ergebnis: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich die Zeit und bewerten diesen Artikel
Excellent
Sehr gut
Gut
Okay
Schlecht

Aufsteiger im Anflug

Geschrieben von y4u am Freitag, 22. Juni 2018
LOKALSPORT FOOTBALL: AFC Erfurt Indigos
 

Erfurt. (21.Jun.18/ Kathrin Willing) Am Samstag begrüßen die Erfurt Indigos Herren die Leipzig Hawks zum zweiten Heimspiel der Saison. Nachdem Ausflug ins Steigerwaldstadion wird nun wieder wie gewohnt in der Essener Straße gespielt. Nach dem sehr knappen Spiel gegen die Tabellenletzten aus Chemnitz hat Headcoach Steffen Willing einen weiteren Sieg als Ziel gesetzt. Um 12 Uhr startet die U19 der Erfurt Indigos ihr letztes Saisonspiel gegen die Magdeburg Virgin Guards. Im ersten Heimspiel unterlagen die Indigos 12:43, auswärts 40:12. Die Jugend befindet sich in diesem Jahr in einer Umbruchphase, starke Spieler haben das Team aufgrund von Wegzug aus Erfurt verlassen und Marco Koch und Denis Wiesemann haben das Team in diesem Jahr übernommen. Auch wenn das Team keinen Sieg erringen konnte, so hat sich ein positiver Trend im Gegensatz zum Vorjahr gezeigt, an dem die Trainer weiterhin arbeiten wollen. Das Herrenteam ist zwar ungeschlagen, hat es sich aber vor allem gegen die Chemnitz Crusaders sehr schwer getan. Das soll beim Spiel gegen Leipzig nicht mehr so sein, auch wenn Steffen Willing auf ein knappes Ergebnis tippt. Die Leipzig Hawks sind eine der Mannschaften, die zusätzlich aufgestiegen sind um die Oberliga Ost aufzufüllen und stehen aktuell auf dem vorletzten Tabellenplatz mit einem Sieg und fünf Niederlagen. Ab 11:30 Uhr startet der Einlass, für das leibliche Wohl ist gesorgt und bei gutem Wetter wird es eine Hüpfburg geben.

erfurt-indigos


21.Jun.18 / Kathrin Willing - Foto: Trautvetter (Archiv)

Aufsteiger im Anflug

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden

Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.