Home | News | Account | Impressum
Donnerstag, 18. April 2024
Siteupdate - single problems possible Seitenumstellung - vereinzelte Probleme möglich change this message

Login

Benutzername:

Passwort:

Einstellungen

Druckbare Version Diesen Artikel an einen Freund senden

Verwandte Links

Der meistgelesene Artikel zu dem Thema LOKALSPORT

Artikel Bewertung

Ergebnis: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich die Zeit und bewerten diesen Artikel
Excellent
Sehr gut
Gut
Okay
Schlecht

Auf Umwegen ins Ziel

Geschrieben von y4u am Montag, 18. Juni 2018
LOKALSPORT LOKALSPORT: Radtour der IGS Erfurt 2018 / 7
 
Ogrosen.(17.Jun.18/ igs) Zum 22.Mal starteten Schüler der IGS Erfurt kurz vor den Sommerferien zu ihrer Radtour. Vierzehn Schüler und drei Lehren radeln in einer Woche von Erfurt nach Forst an die Polnische Grenze. Übernachtet wird dabei in Gemeindehäusern, Schulen oder bei einem Sportverein auf der Luftmatratze. SPORTNETerfurt wird, wie schon die letzten Jahre, die Schüler auf ihrer Reise journalistisch begleiten und täglich einen Etappenbericht veröffentlichen.
 
7. Etappe von Ogrosen nach Sacro (68 km) - Unsere letzte Etappe begann mit dem täglichen Frühstück um 7:30 Uhr. Nach der Stärkung arbeiteten wir wie immer Hand in Hand und packten das Auto, um schnell losfahren zu können. Mittlerweile benötigen wir bei weitem nicht mehr so viele Pausen. Auf dieser Etappe waren es nur zwei. Die erste Pause nutzten wir zum Stärken, Ausruhen und für einen Wochenendeinkauf. Die diversen Umleitungen in Cottbus stellten uns vor einige Herausforderung, die wir aber dank unserer Navigatoren mit links bewältigten. Nach einer entspannten Weiterfahrt trafen wir auf ein paar kleine Berge, mit denen wir durch die Tour nur noch wenige Probleme hatten. Am schönen Schloss Branitz ging es dann schließlich aus Cottbus raus und in Richtung Freilichtmuseum Zeitsprung. Am Braunkohle-Tagebau Jänschwalde verbrachten wir unsere zweite Pause, in der wir unsere Energiereserven wieder aufluden, für die letzten 10km, bis zu unserem Endziel in Sacro. Dort angekommen bekamen wir eine Einweisung in Form einer Führung durch das Pfarrhaus und der dazugehörigen Kirche. Nachdem Auspacken und dem Vorbereiten unserer Schlafplätze erfrischen wir uns in der Lausitzer Neiße und überwanden die Grenze zu Polen. Schließlich ließen wir den Tag mit gemeinsamen Kochen und Abendessen ausklingen. Es gab Pellkartoffeln mit selbstgemachten Quark. Es war verdammt lecker.
 
Wir bedanken uns bei den "Radlern" für die interessanten Einblicke!

vorherige Seite


17.Jun.18 / igs - Foto: Cornelius Unbehaun

Auf Umwegen ins Ziel

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden

Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.