Home | News | Account | Impressum
Freitag, 19. April 2024
Siteupdate - single problems possible Seitenumstellung - vereinzelte Probleme möglich change this message

Login

Benutzername:

Passwort:

Einstellungen

Druckbare Version Diesen Artikel an einen Freund senden

Verwandte Links

Der meistgelesene Artikel zu dem Thema HANDBALL

Artikel Bewertung

Ergebnis: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich die Zeit und bewerten diesen Artikel
Excellent
Sehr gut
Gut
Okay
Schlecht

Silber zum Abschluss

Geschrieben von y4u am Samstag, 19. Mai 2018
HANDBALL HANDBALL wJB: Thüringer HC
 
Aue. (12.Mai18/ thc) Der traditionelle Saisonabschluss der weiblichen Jugend C des Thüringer HC fand in dieser Saison vom 10. bis 12.Mai in Aue beim Nickelhüttenturnier statt. Die Mannschaft bezog ihr Quartier im nahen Schneeberger Kiez. „Die Unterkunft mit ihren vielfältigen Freizeitmöglichkeiten, wie einem Badessee und Grillmöglichkeiten bietet perfekte Voraussetzungen um auf der einen Seite gemeinsame Aktivitäten im Mannschaftsverband durchzuführen und gleichzeitig in Aue an einem gut besetzten Turnier teilzunehmen“, resümiert Alexander Hoffmann, Trainer der C-Jugend. Die Mannschaft nahm am Turnier in der Altersklasse der weibl. Jugend A/B teil, wo sieben Mannschaften gemeldet hatten. Gespielt wurde im Modus jeder gegen jeden mit jeweils zweimal fünfzehn Minuten Spielzeit. Im Auftaktspiel startete die Thüringerinnen gegen die Gastgeber, die A-Jugend der Nickelhütte Aue. Nach einem guten Start und trotz der Zwei-Tore-Pausenführung wurde das Spiel am Ende aufgrund der mangelnden Chancenverwertung mit 13:14 verloren. Diese Niederlage erhöhte den Druck gewaltig, wollte man sich doch für das Finale am nächsten Tag qualifizieren. Der Weckruf kam zur richtigen Zeit, denn im weiteren Turnierverlauf gab es gegen die Mannschaften der HSG Langenhessen/ Crimmitschau und die SG Mittweidatal deutliche Siege. Im letzten Spiel des Tage traf die Mannschaft auf die A-Jugend vom Titelverteidiger der TUS Leipzig Mockau. Das an Spannung, Einsatz und Kampfgeist kaum zu übertreffende Spiel endete 12:12. Ein Unentschieden, das sich wie ein Sieg anfühlte und weiterhin alle Chancen auf ein Finalspiel offen hielt. Am zweiten Turniertag konnten der SV Rotation Weißenborn und die HSG Riesa Oschatz bezwungen werden, bevor es im Endspiel wieder gegen die bisher ungeschlagene Mannschaft aus Leipzig Mockau ging. Den teilweise vier Jahre älteren Spielerinnen aus Leipzig merkte man an, dass sie aus dem Unentschieden, es war der einzige Verlustpunkt im Turnierverlauf, gelernt hatten. Ihre 6:0-Abwehr stand jetzt wesentlich kompakter und machte es den THC-Mädels schwer, diesen Riegel zu knacken. Am Ende musste diese sich mit 9:14 geschlagen geben. Als Fazit bleibt für die jungen THC-Mädchen ein toller zweiter Platz im Turnier und ein schöner Abschluss der langen Saison mit vielen interessanten Eindrücken in und außerhalb der Sporthalle.
 
Vorrundenspiele:
Thüringer HC – SG Nickelhütte Aue 13:14, Thüringer HC – HSG Langhessen/ Crimmitschau 19:12, SV Mittweidatal – Thüringer HC 5:19, Thüringer HC – TUS Leipzig Mockau 12:12, SV Rotation Weißenborn – Thüringer HC 7:15, Thüringer HC – HSG Riesa Oschatz 18:11.Finale: TUS Leipzig Mockau – Thüringer HC 14:9.

12.Mai18 / thc

Silber zum Abschluss

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden

Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.