Home | News | Account | Impressum
Freitag, 29. August 2025
Siteupdate - single problems possible Seitenumstellung - vereinzelte Probleme möglich change this message

Login

Benutzername:

Passwort:

Einstellungen

Druckbare Version Diesen Artikel an einen Freund senden

Verwandte Links

Der meistgelesene Artikel zu dem Thema EISSPORT

Artikel Bewertung

Ergebnis: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich die Zeit und bewerten diesen Artikel
Excellent
Sehr gut
Gut
Okay
Schlecht

Gelungener Auftakt

Geschrieben von y4u am Samstag, 25. August 2007
EISSPORT

EISHOCKEY TESTSPIEL: EHC Black Dragons – Dresdner Eislöwen  2:2

Foto: y4uErfurt. (24.Aug.07/ J.Ropers) Bei schönstem Sommerwetter trug die neu formierte Erfurter Eishockeymannschaft, der EHC Thüringen „Black Dragons“ ihr erstes Testspiel am Freitagabend gegen die Dresdener Eislöwen aus. Die Drachen bauten von Anfang an Druck auf ihren Gegner auf und überzeugten durch ein gutes Zusammenspiel, immerhin standen 13 Neuzugänge auf dem Eis. In der neunten Minute traf Oliver Hackert dann zum 1:0. Der neue Trainer Stefan Kagerer leistete gute Arbeit in der Verbesserung der Power-Plays, denn Hackert traf in Überzahl. Dresden hielt sich im ersten Drittel eher zurück und der Ausgleich fiel auch erst in der 35. Minute, dafür ging Dresden aber zu Beginn des Schlussdrittels durch einen Treffer von Petr Hruby mit 1:2 in Führung. Zehn Minuten vor Schluss wurden zwei „Eislöwen“ auf die Strafbank verbannt und der EHC stand nun mit zwei Spielern mehr auf dem Eis, das präzise Tor von Sebastian Buchwieser zum 2:2 – Endstand war daher nur logische Konsequenz. Die beiden Erfurter Torhüter Kai Fischer und Marco Ohmann zeigten auch sehr gute Leistungen, besonders Kai Fischer überzeugte durch starke Paraden in den ersten beiden Dritteln. Trotz des parallel laufenden Fußballspieles im Stadion nebenan fanden immerhin 400 Zuschauer den Weg in die alte „Kartoffelhalle“, eine gute Quote für ein Testspiel. Die Mannschaft ist gut in Form, jetzt fehlt dem EHC Thüringen nur noch ein Hauptsponsor und die Saison kann beginnen.
 
Drittel: 1:0, 0:1, 1:1.

Zuschauer: 422.

Zeitstrafen: Dragons 10, Löwen 6.
Tore: 1:0 Hackert (9.), 1:1 Pipp (35.), 1:2 Hruby (44.), 2:2 Buchwieser (50.).

Dragons: Fischer, Ohmann – Vait, Kulczynski, Schröder, Basse, Hofmann, Heise, Schneider – Müller, Fischer, Otte, Zander, Wires, Rice, Hackert, Marak, Buchwieser, Nickel, Manske, Axthelm, Kämmerer.

Löwen: Marik, Pascha – Lundmark, Linke, Zajac, Meier, Guggemos, Harmann, Weilert – Rohde, Glück, Vit, Cariola, Mikesz, Hruby, Gardner, Schmerda, Cermak, Pipp.


24.Aug.07/Johannes Ropers

Gelungener Auftakt

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden

Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.