Home | News | Account | Impressum
Freitag, 19. April 2024
Siteupdate - single problems possible Seitenumstellung - vereinzelte Probleme möglich change this message

Login

Benutzername:

Passwort:

Einstellungen

Druckbare Version Diesen Artikel an einen Freund senden

Verwandte Links

Der meistgelesene Artikel zu dem Thema LOKALSPORT

Artikel Bewertung

Ergebnis: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich die Zeit und bewerten diesen Artikel
Excellent
Sehr gut
Gut
Okay
Schlecht

Tücken und Überraschungen

Geschrieben von y4u am Donnerstag, 25. Mai 2017
LOKALSPORT LOKALSPORT: Radtour der IGS Erfurt 2017 / 4
 
Desau. (24. Mai 17) Die 21.Auflage der beliebten Tradition startete am Sonntag mit dem Ziel Stralsund. Vierzehn Schüler aus der elften Klasse und drei Lehrer legen vom 21. bis 29. Mai in sieben Etappen über 500 Kilometer zurück, ehe es nach einem Ruhetag per Bahn zurück geht. SPORTNETerfurt wird, wie schon die letzten Jahre, die Schüler auf ihrer Reise an die Ostsee journalistisch begleiten und täglich einen Etappenbericht veröffentlichen ...
 

3. Etappe von Dessau nach Brück - Punkt sieben Uhr hieß es wieder raus aus den "Federn", Frühstück vorbereiten und Sachen packen. Gemeinsam saßen wir zusammen und freuten uns auf die heutige Etappe. Zunächst machten wir aber "Klar Schiff", schließlich wollen wir den super netten Gastgebern nicht all zu viel Arbeit hinterlassen. Schnell noch einen Rasenmäher repariert und schon ging’s los in Richtung Elbe. Auf diesen Radweg freuten wir uns sehr, ließ er doch keine Berge vermuten. Natürlich gibt es immer kleinere, nicht zu unterschätzende Tücken. Uns erwischte nun der Pannenteufel. Richtige Radfahrer, wie wir, meistern das und können recht zügig weiterfahren. Es gab auch eine Karambolage. In Coswig angekommen, gab es zur Überraschung aller, Pfannkuchen. Neue Energie für die Weiterfahrt. Aber jetzt rauf aufs Rad und weiter geht‘s. Bummeln ist nicht! Für heute Nachmittag ist Regen angekündigt und der Himmel sieht nicht ganz so gut aus. In Brück angekommen, wurden wir herzlich von Herrn Kautz in Empfang genommen. Er und seine Söhne zeigten uns das super Grundstück. Ein gemütlicher Platz zum Schlafen mit Fußballplatz, Basketballkorb und Trampolin. Einfach idyllisch! Gleich im Anschluss kochen wir noch zusammen und werten den Tag aus.

vorherige Seite


24. Mai 17 / Radgruppe 2017 - Foto: privat

Tücken und Überraschungen

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden

Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.