Home | News | Account | Impressum
Samstag, 27. Juni 2026
Siteupdate - single problems possible Seitenumstellung - vereinzelte Probleme möglich change this message

Login

Benutzername:

Passwort:

Einstellungen

Druckbare Version Diesen Artikel an einen Freund senden

Verwandte Links

Der meistgelesene Artikel zu dem Thema FUSSBALL

Artikel Bewertung

Ergebnis: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich die Zeit und bewerten diesen Artikel
Excellent
Sehr gut
Gut
Okay
Schlecht

Aufsichtsrat zurückgetreten

Geschrieben von y4u am Mittwoch, 18. März 2026
FUSSBALL FUSSBALL REGIONALLIGA: FC Rot-Weiß Erfurt
  
Erfurt. (17.Mrz.26/ liX) Die Ruhe beim Regionalligisten FC Rot-Weiß Erfurt ist Geschichte. Aufsichtsratsmitglied Reike Meyer verkündete seinen Rücktritt aus dem Gremium, dem er seit 2020 angehörte. In einer Mitteilung begründete er den Schritt wie folgt. „Da ich den Umgang mit den Mitgliedern und Beschäftigten des NLZ nicht weiter mittragen kann und die strukturellen Entscheidungen und die hieraus resultierenden finanziellen Auswirkungen meiner Ansicht nach weder transparent noch nachvollziehbar sind und mithin einer Wahrnehmung meiner Aufgaben als Aufsichtsrat entgegenstehen, trete ich mit sofortiger Wirkung von meinem Amt als Aufsichtsrat zurück.“ Schon seit einiger Zeit gibt es um das Nachwuchsleistungszentrum Differenzen, was zuletzt zum Abschied von Steffen Knäbe, dem langjährigen Leiter, führte. Auch der pädagogische Leiter Frank Tanne soll seinen Stuhl räumen. Beide hinterlassen eine große Lücke und Verunsicherung im kompletten NLZ. Die Vorgänge erinnern an die Situation zu Beginn der Insolvenz, jetzt aber zu einem Zeitpunkt, als der Klub auf dem guten Weg der Besserung schien.

17.Mrz.26 / liX

Aufsichtsrat zurückgetreten

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden

Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.