Home | News | Account | Impressum
Dienstag, 16. April 2024
Siteupdate - single problems possible Seitenumstellung - vereinzelte Probleme möglich change this message

Login

Benutzername:

Passwort:

Einstellungen

Druckbare Version Diesen Artikel an einen Freund senden

Verwandte Links

Der meistgelesene Artikel zu dem Thema BASKETBALL

Artikel Bewertung

Ergebnis: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich die Zeit und bewerten diesen Artikel
Excellent
Sehr gut
Gut
Okay
Schlecht

Erfurter Spitzenspiel

Geschrieben von y4u am Dienstag, 21. Februar 2017
BASKETBALL BASKETBALL LANDESLIGA U19: BC Erfurt – USV Erfurt  72:52
 

Erfurt. (18.Feb.17/ Heiko Umbreit) Im Spitzenspiel der U19-Landesliga kam es am Samstag im Gutenberg Gymnasium zum Aufeinandertreffen der beiden Lokalrivalen BC und USV Erfurt. Auf dem Papier war der Tabellenführer BC Erfurt klarer Favorit. Das Team konnte in Bestbesetzung auflaufen, mit Robert Mann und Robert Alexander haben sie zudem regionalligaerfahrene Spieler im Kader. Der USV musste gleich auf zwei sehr wichtige Spieler verzichten. Topscorer Cornelius Opel fehlte krankheitsbedingt und auch Stammspieler Jonathan Sander fehlte in diesem vorentscheidenden Spiel um die Meisterschaft. Das Hinspiel konnte der BCE für sich entscheiden, ein verschlafenes erstes Viertel sorgte damals für die Vorentscheidung, während das Spiel sonst ausgeglichen verlief. Dies sollte diesmal besser gemacht werden und so begann auch diese Partie mit zwei Mannschaften auf Augenhöhe. Beide Teams spielten sehr intensiv, die Führung wechselte stets hin und her. In der siebenten Spielminute konnte sich der Gastgeber erstmals etwas deutlicher absetzen (14:7,) doch der USV konnte sich immer wieder herankämpfen. Das zweite Viertel verlief ähnlich, in der 17. Minute betrug der Vorsprung nur noch einen Punkt (29:28) ehe der BCE mit einem 8:0-Lauf die Führung wieder etwas komfortabler gestalten konnte. Die zahlreichen Zuschauer hatten bis dahin ein spannendes und umkämpftes Spiel von zwei gleichwertigen Mannschaften gesehen. Dies änderte sich nach der Pause. Der USV fand überhaupt nicht mehr ins Spiel, große Schwächen beim Rebound und leichtfertige Ballverluste bescherten den Gasgebern immer wieder einfache Punkte. Auch zwei Auszeiten halfen nicht, der Vorsprung des BCE wuchs kontinuierlich an. Beim Stand von 56:32 in der 28. Minute war das Spiel entschieden, auch wenn der USV bis zur Pause mit zehn Punkten in Folge noch einmal verkürzen konnte (56:38). Das letzte Viertel verlief dann wieder ausgeglichen, beide Teams wechselten viel ohne dass sich am Spielverlauf viel änderte. Am Ende steht eine deutliche 72:52-Niederlage für den USV, die gemessen am ganzen Spielverlauf wohl etwas zu hoch, aber angesichts der Reboundschwäche und der hohen Fehlerquote durchaus in Ordnung geht. Dem BC Erfurt ist damit die Thüringer Meisterschaft kaum noch zu nehmen, während der USV sich auf die Sicherung der Vizemeisterschaft konzentrieren muss.
 
Halbzeit:
37:28.

Viertel: 20:14, 17:14, 19:10, 16:14.
Zuschauer:
50 (SH Gutenberggymnasium).
Freiwürfe:
USV 16 von 29 (55 %), BCE 6 von 16 (38 %).
Dreier:
USV 2 (Lukas Friedt), BCE 4 (Robert Mann 2, Simon Klemp, Martin Zaman).
Fouls:
USV 18, BCE 23.
USV:
Lukas Friedt 8/2, Lukas Hammer 1, Christian Hartmann, Quentin Huth 6, Dave Kersevan 7 Jonas Krüger 11, Konrad Küster, Moritz Lang, Sixten Meichsner 6, Phillip Schröter 13.
BCE:
Robert Alexander 19, Justus Bunge 2, Alexander Hempel 11, Ali Reza Jamili, Tom Kahlert, Laurens Kahmann 4, Simon Klemp 16/1, Robert Mann 13/2, Alexander Schönefeld 2, Felix von Friesen 2, Martin Zaman 3/1.

https://www.uni-erfurt.de/unisport/


18.Feb.17 / Heiko Umbreit - Foto: Trautvetter

Erfurter Spitzenspiel

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden

Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.