Home | News | Account | Impressum
Freitag, 19. April 2024
Siteupdate - single problems possible Seitenumstellung - vereinzelte Probleme möglich change this message

Login

Benutzername:

Passwort:

Einstellungen

Druckbare Version Diesen Artikel an einen Freund senden

Verwandte Links

Der meistgelesene Artikel zu dem Thema BASKETBALL

Artikel Bewertung

Ergebnis: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich die Zeit und bewerten diesen Artikel
Excellent
Sehr gut
Gut
Okay
Schlecht

Auftaktsieg für USV

Geschrieben von y4u am Montag, 23. Januar 2017
BASKETBALL BASKETBALL LANDESLIGA: USV Erfurt – BiG Gotha V  66:59
 


Erfurt. (22.Jan.17/ Sebastian Vogelsang) Das Jahr 2017 startet für die Herren des USV Erfurt mit einem Heimspiel gegen die "alten" Hasen von BiG Gotha V. Nach der Weihnachtspause und einer Spielabsage ging es erst am Sonntag wieder mit dem Spielbetrieb in der Landesliga West los. Trotz der langen Pause fanden die Erfurter sofort gut ins Spiel und konnten sich schnell mit 8:0, bzw. 14:2 nach sechs Minuten absetzen. Auch zum Ende hin konnten die Erfurter immer wieder mit schnellen Angriffen und gutem Passspiel die Abwehr knacken und gewannen das erste Viertel mit 20:8. Auch im zweiten Viertel hatten die Erfurter alles im Griff, störten die Gäste früh und konnten so ein um´s andere Mal den Ball erobern und in schnelle Punkte umsetzen. Zur Pause führten die Erfurt schon komfortabel mit 37:22 gegen die Gothaer. Auch im dritten Viertel bauten die Erfurter die Führung erst einmal weiter aus, allerdings schlichen sich jetzt des öfteren Passfehler und Ungenauigkeiten im Spielaufbau ein. Die Gothaer kamen so auch immer öfter leicht zum Korb und konnten dieses Viertel fast ausgeglichen gestalten und es ging mit 56:38 in letzte Viertel. Aber auch hier ließen die Erfurter viele Punkte liegen und leisteten sich viele Erfurter. Am Ende gewannen die Männer des USV das Spiel mit 66:59 und starten somit erfolgreich in das Jahr, allerdings müssen sie sich ordentlich steigern, wenn sie nächste Woche gegen den Tabellennachbarn Ilmenau gewinnen wollen.
 
Halbzeit:
37:22.

Viertel: 20:8, 17:14, 19:16, 10:21.
Zuschauer:
20 (Unisporthalle).
USV Erfurt: Knobelspieß, Uth, Busch, Zimmermann, Jordanland, Roller, Xanke, Tauber, Opel, Beilke, Bajohr, Nesemann.

https://www.uni-erfurt.de/unisport/


22.Jan.17 / Sebastian Vogelsang - Foto: Trautvetter

Auftaktsieg für USV

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden

Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.