Home | News | Account | Impressum
Montag, 02. Februar 2026
Siteupdate - single problems possible Seitenumstellung - vereinzelte Probleme möglich change this message

Login

Benutzername:

Passwort:

Einstellungen

Druckbare Version Diesen Artikel an einen Freund senden

Verwandte Links

Der meistgelesene Artikel zu dem Thema BASKETBALL

Artikel Bewertung

Ergebnis: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich die Zeit und bewerten diesen Artikel
Excellent
Sehr gut
Gut
Okay
Schlecht

Entscheidung vor der Pause

Geschrieben von y4u am Montag, 11. April 2016
BASKETBALL BASKETBALL LANDESLIGA U16: BV Eisenach Tigers – USV Erfurt  61:83
 

Eisenach. (09.Apr.16/ Heiko Umbreit) Im vorletzten Saisonspiel der U16-Landesliga war die Mannschaft des USV Erfurt bei den Eisenach Tigers zu Gast. Das Hinspiel hatte Erfurt noch deutlich für sich entschieden, dennoch galt es die Gastgeber nicht zu unterschätzen, die in den letzten Spielen gute Ergebnisse vorweisen konnten. Als zusätzliche Schwierigkeit stellte sich auch die außergewöhnliche Halle mit einer deutlich verringerten Spielfeldgröße heraus. Das USV-Team musste darüber hinaus auf mehrere wichtige Spieler verzichten, die aufgrund eines Schüleraustausches nicht zur Verfügung standen, konnte aber dennoch mit zehn Spielern antreten. Erfurt begann mit der gewohnten Ganzfeldverteidigung und konnte so die Vorteile der kleinen Halle nutzen. Lukas Friedt gelangen mit dem ersten seiner drei erfolgreichen Dreipunktewürfe die ersten Zähler des Spiels, kurz darauf erhöhte Cornelius Opel mit zwei erfolgreichen Freiwürfen auf 5:0, ehe Jonas Müller, Topscorer der Eisenacher, ebenfalls ein erfolgreicher Dreier gelang. So entwickelte sich ein attraktives Spiel, Erfurt spielte variabel, konnte sowohl aus der Distanz, als auch am Korb abschließen, während die Gastgeber auch immer wieder Lücken in der Verteidigung fanden. Das USV-Team agierte insgesamt druckvoller und hatte im Angriff auch deutlich mehr Optionen als die Wartburgstädter und konnte so die Führung kontinuierlich ausbauen. Im zweiten Viertel änderte sich daran nichts, Erfurt wechselte jetzt viel, agierte aber dennoch etwas erfolgreicher als die Gastgeber. Im Ergebnis wurden beim Stand von 23:41 für die Gäste die Seiten gewechselt. Im dritten Viertel ließen es die Landeshauptstädter etwas ruhiger angehen, jedoch ohne die Kontrolle zu verlieren, so dass die die Tigers diesen Spielabschnitt mit 24:23 für sich entscheiden konnten. Das letzte Viertel und damit auch der verdiente Sieg gingen dann wieder an die Landeshauptstädter. Im letzten Saisonspiel am kommenden Samstag (16.00 USV-Halle) empfangen die Erfurter das Team vom Eichsfelder BC und wollen die erfolgreiche Saison mit dem Meistertitel krönen.
 
Halbzeit:
23:41.

Viertel: 9:21, 14:20, 24:23, 14:19.
Zuschauer:
20 (Sporthalle Oststadtschule).
Freiwürfe:
Eisenach 15 von 26 (35 %), Erfurt 13 von 26 (50 %).
Dreier:
Eisenach 2 (Jonas Müller), Erfurt 3 (Lukas Friedt).
Fouls:
Eisenach 18, Erfurt 19.
USV Erfurt:
Melvin Falkenberg 4, Lukas Friedt 21/3, Tim Gutschke 2, Christian Hartmann, Moritz Lang 7, Cornelius Opel 21, Neal Hillmann 3, Ede Scholze 2, Adrian Umbreit 13, Artem Vinnikov 11.
Eisenach Tigers:
Michael Böhm, Eric Füldner 17, Leon Hadaschik 2, Nils-Holger Jobusch, Vincent Köhler 12, Felicitas Lanz, Aleksander Metzler 3, Jonas Müller 23/2, Maximilian Müller, Barbara Volobueva 1, Fritz Justus Wölkner 3.


09.Apr.16 / Heiko Umbreit - Foto: Trautvetter

Entscheidung vor der Pause

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden

Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.