Home | News | Account | Impressum
Freitag, 02. Mai 2025
Siteupdate - single problems possible Seitenumstellung - vereinzelte Probleme möglich change this message

Login

Benutzername:

Passwort:

Einstellungen

Druckbare Version Diesen Artikel an einen Freund senden

Verwandte Links

Der meistgelesene Artikel zu dem Thema RUGBY

Artikel Bewertung

Ergebnis: 5
Stimmen: 1

stars-5

Bitte nehmen Sie sich die Zeit und bewerten diesen Artikel
Excellent
Sehr gut
Gut
Okay
Schlecht

Jung und Alt harmonieren gut

Geschrieben von y4u am Dienstag, 10. September 2013
RUGBY

RUGBY REGIONALLIGA OST: 1. Turnier / Erfurt Oaks
 
Erfurt. (07.Sep.13/ y4u) Saisonauftakt auf eigenen Platz, wer wäre damit nicht einverstanden. Die Damen der Erfurt Oaks nutzten ihren Heimvorteil zum ersten Turnier der Regionalliga Ost im 7erRugby auf dem Sportplatz Essener Straße holten sich bei sieben Teams den Bronzerang. Die Erfurterinnen boten neben den bekannten Routiniers auch Rookies auf, waren daher mit ihrem Abschneiden zufrieden. „Das war ein sehr guter Start in die neue Saison. Wir sind mit dem Einstand unserer Neuen zufrieden, dass im Zusammenspiel noch nicht alles geklappt hat, ist völlig normal“, erklärte Doreen Denstädt. Die Gastgeberinnen erwischten keinen optimalen Turnierstart, trafen im ersten Spiel auf den RC Leipzig und mussten sich am Ende klar mit 5:17 geschlagen geben. Auch wenn sich Geburtstagskind Jacqueline Krebs mit dem einzigen Erfurter Versuch selbst ein Geschenk bereitete, agierten die Gäste aus Sachen kompakter und zielstrebiger in der Offensive. Doch das Damenteam der Oaks hat in der letzten Saison nicht umsonst den den Vizerang belegt, konnte sich steigern, landete in der zweiten Partie einen deutlichen 47:0-Erfolg über den USV Halle. Damit standen die Gastgeberinnen als Gruppenzweiter im kleinen Finale und mussten sich dort mit der Spielgemeinschaft aus Berliner SV und USV Jena auseinandersetzen. In einem spannenden Spiel funktionierte die Mischung aus Jung und Alt schon besser als zum Auftankt. Rookie Luise Dennin und erneut Jacqueline Krebs waren mit ihren Versuchen für den knappen, aber verdienten 12:10-Sieg verantwortlich. Den Turniersieg sicherte sich mit 17:0 über den RC Leipzig der favorisierte RK 03 Berlin.
 
Ergebnisse Gruppe B: Erfurt Oaks – RC Leipzig 5:17, RC Leipzig – USV Halle 58:0, Erfurt Oaks – USV Halle 47:0. Spiel um Platz 3: Erfurt Oaks – Berliner SV/Jena 12:10. Finale: RK 03 Berlin – RC Leipzig 17:0.
Erfurt Oaks: Jacqueline Krebs, Sabrina Rottstegge, Anabell Sommermeyer, Anne Weiß, Luisa Nartschik, Luise Dennin, Friederike Schwartz, Bethina Augner, Doreen Denstädt, Vera Tränkner, Conny Grottschick.


07.Sep.13 / y4u

Jung und Alt harmonieren gut

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden

Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.