Mein Sieg ist ein Teamerfolg
Geschrieben von
y4u am
Montag, 21. Juni 2010
RADSPORT: Interview John Degenkolb (Thüringer Energie Team)
Hermsdorf. (20.Jun.10/ TeamSpirit) Der Erfurter John Degenkolb hat die Gesamtwertung 35. Internationale Thüringen Rundfahrt U23 gewonnen. Der 21-Jährige vom Thüringer Energie Team verteidigte am Schlusstag sein Gelbes Trikot souverän und stand kurz nach der Zielankunft Rede und Antwort.
Trotz Ihres knappen Vorsprungs haben Sie vor der letzten Etappe eigentlich ziemlich siegessicher gewirkt?
Gewonnen hat man erst auf der Ziellinie, aber mein Selbstvertrauen haben mir meine Teamkameraden gegeben. Denen muss ich tausend Mal Dank sagen für das, was sie für mich getan haben.
An welchem Punkt der Fahrt tat es am meisten weh?
Ganz oben in Masserberg, und das dreimal hintereinander. Aber das Tröstliche ist ja, dass man weiß, dass den anderen die Muskeln genauso brennen.
War Ihr Sieg irgendwann einmal in Gefahr?
Na ja, beim Radrennen kann viel passieren und wir wussten ja, dass die Australier noch einmal angreifen würden. Bei vier Sekunden mussten sie das ja auch. Aber ich war darauf vorbereitet, als sie es bei Köstritz versuchten und war sofort bei ihnen. Von da an war Ruhe.
Wie ordnen sie den Gesamtsieg ein?
Ich bin es meinen Teamkameraden schuldig gewesen, das Gelbe Trikot bis zum Schluss zu behaupten. Sie haben sich bis zum letzten Kilometer für mich eingesetzt und mir geholfen, auch die letzten Attacken der Australier und Amerikaner abzuwehren.
20.Jun.10 / TeamSpirit
Mein Sieg ist ein Teamerfolg
Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden
Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.