Home | News | Account | Impressum
Freitag, 26. April 2024
Siteupdate - single problems possible Seitenumstellung - vereinzelte Probleme möglich change this message

Login

Benutzername:

Passwort:

Einstellungen

Druckbare Version Diesen Artikel an einen Freund senden

Verwandte Links

Der meistgelesene Artikel zu dem Thema BASKETBALL

Artikel Bewertung

Ergebnis: 5
Stimmen: 1

stars-5

Bitte nehmen Sie sich die Zeit und bewerten diesen Artikel
Excellent
Sehr gut
Gut
Okay
Schlecht

Trainerwechsel im Bullenstall

Geschrieben von y4u am Samstag, 27. Mai 2023
BASKETBALL
BASKETBALL: Thuringia Bulls
 

Erfurt. (26.Mai 23/ lix) Die erfolgreichste Mannschaft Mitteldeutschlands, die Rollstuhlbasketballer der Thuringia Bulls, bekommen einen neuen Trainer. Nach neun Jahren übergibt Meistercoach Michael Engel den Staffelstab an seinen früheren Kapitän André Bienek. In seiner Amtszeit wurden die Bullen fünfmal Deutscher Meister, gewannen zweimal den IWBF Champions Cup. „Es ist kein Abschied aus dem Bullenstall, denn die Thuringia Bulls sind zu meiner Lebensaufgabe geworden. Ich übernehme die sportliche Leitung und werde weiterhin sehr eng an der Mannschaft angebunden sein. Zusätzlich bleibt nun viel mehr Zeit den steigenden Anforderungen im Marketing gerecht zu werden“, erklärte der Perleberger zum Rollentausch. André Bienek wird der neue Trainer bei den Thuringia Bulls sein. Mit seiner langjährigen Erfahrung als Spieler und seiner tiefen Leidenschaft für den Sport bringt er eine einzigartige Expertise mit, um das Erreichte fortzusetzen. So sieht es auch sein Vorgänger. „Ich bin sehr stolz den Staffelstab an Andre zu übergeben. Ich kann mir menschlich und fachlich keinen besseren Trainer für unser Team vorstellen. Ich weiß, dass er dieses Amt mit unermüdlichen Fleiß, unbegrenzten Rollstuhlbasketball-Know-How und ganz viel Herzblut begleiten wird.“

26.Mai 23 / lix - Foto: Franziska Möller (Archiv)

Trainerwechsel im Bullenstall

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden

Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.