Home | News | Account | Impressum
Donnerstag, 18. April 2024
Siteupdate - single problems possible Seitenumstellung - vereinzelte Probleme möglich change this message

Login

Benutzername:

Passwort:

Einstellungen

Druckbare Version Diesen Artikel an einen Freund senden

Verwandte Links

Der meistgelesene Artikel zu dem Thema BASKETBALL

Artikel Bewertung

Ergebnis: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich die Zeit und bewerten diesen Artikel
Excellent
Sehr gut
Gut
Okay
Schlecht

Gefordert beim Spitzenreiter

Geschrieben von y4u am Donnerstag, 19. April 2018
BASKETBALL BASKETBALL BUNDESLIGA: Rockets Gotha
 

Erfurt. (19.Apr.18/ Paula Keller) Die Raketen sind am Freitagabend um 20:30 Uhr bei Bayern München gefordert. Telekom Sport überträgt die Partie live. Die Gastgeber stehen mit der hervorragenden Bilanz von 26 Siegen aus 29 Spielen an der nationalen Spitze und gelten als Favorit auf die deutsche Meisterschaft. Die Münchner blicken auf turbulente Wochen zurück. Ende März entließ der Verein nach dem Ausscheiden im Halbfinale des Euro Cups den bisherigen Head Coach Sasa Djordjevic. Seitdem hat Dejan Radonjic das Traineramt übernommen. Insgesamt spielen die Münchner in der BBL eine souveräne Saison. Zuletzt gewann der Tabellenführer nach einem 18-Punkte-Rückstand im letzten Viertel noch gegen die Fraport Skyliners und unterstrich damit ein weiteres Mal die überragende Form in dieser Saison. Die Rockets treten nicht nur gegen die offensivstärkste Mannschaft der Liga an, sondern auch gegen das Team, dass die meisten Assists im Spiel verteilt. Devin Booker, der athletische Center, ist Topscorer (13,3 Punkte pro Spiel) des Teams. Berühmt ist Booker für seine Dunkings und Alley-Oops. Oft wird er hierfür von Mannschaftskollege Jared Cunningham (10,7 Punkte) bedient, die Zusammenspiele der beiden sind inzwischen berühmt-berüchtigt. Der zweite Shooting Guard, Nihad Djedovic (11,5 Punkte) und Reggie Redding (10,2 Punkte) punkten ebenfalls zweistellig und machen die starke Offensive der Bayern perfekt. Bei den Rockets konnte die medizinische Abteilung Entwarnung geben, Johannes Richter hat sich gegen medi Bayreuth nicht schwerer verletzt und konnte bereits wieder ins Training einsteigen. Retin Obasohan rechnet mit einer sehr schwierigen Herausforderung im Audi Dome: „Die Bayern sind ein absolutes Top-Team. Bislang nur drei Mal in der Saison zu verlieren, zeugt von einer sehr starken Leistung über mehrere Monate hinweg.“ Rockets-Coach Ivan Pavic schaätzt die Aufgabe wie folgt ein: „München hat einen hervorragend besetzten Kader mit sehr starken Einzelspielern. Sie spielen von der ersten bis zur letzten Minute sehr schnellen und intensiven Basketball. Auch die kleinen Spieler sammeln immer wieder wichtige Rebounds. Es muss für uns das Ziel sein, dagegenzuhalten und wichtige Rebounds zu sammeln.“

rockets-basketball


19.Apr.18 / Paula Keller - Foto: Christian Bomberg (Archiv)

Gefordert beim Spitzenreiter

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden

Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.