Home | News | Account | Impressum
Samstag, 20. April 2024
Siteupdate - single problems possible Seitenumstellung - vereinzelte Probleme möglich change this message

Login

Benutzername:

Passwort:

Einstellungen

Druckbare Version Diesen Artikel an einen Freund senden

Verwandte Links

Der meistgelesene Artikel zu dem Thema BASKETBALL

Artikel Bewertung

Ergebnis: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich die Zeit und bewerten diesen Artikel
Excellent
Sehr gut
Gut
Okay
Schlecht

Weiter ungeschlagen

Geschrieben von y4u am Dienstag, 20. März 2018
BASKETBALL BASKETBALL LANDESLIGA U19:  SG HSV-KSSV WeimarUSV Erfurt  44:87
 

Weimar. (18.Mrz.18/ Heiko Umbreit) Zur unüblichen Anfangszeit am Sonntag um neun Uhr musste der bisher ungeschlagene Tabellenführer USV Erfurt zur Spielgemeinschaft nach Weimar. Der Tageszeit entsprechend kam das Spiel auch nur langsam in Gang. Die Heimmannschaft versuchte durch Zonenverteidigung den Zug zum Korb zu verhindern, doch Kapitän Cornelius Opel versenkte gleich zu Beginn den ersten Dreier für die Erfurter. Trotzdem nahm das Spiel nur langsam Geschwindigkeit auf, die Gäste aus der Landeshauptstadt kontrollierten das Spiel, ohne wirklich zu dominieren, während sich die Weimarer besonders in der Offensive schwer taten und im ersten Spielabschnitt vorwiegend mit Freiwürfen punkten konnten. Dementsprechend gingen die Gäste mit einer 10:16 Führung in die erste Pause. Beide Teams legten im zweiten Viertel etwas zu, doch am Spielverlauf änderte sich wenig. Der USV konnte seine Führung kontinuierlich ausbauen und sich zunehmend absetzen. Zur Halbzeit betrug die Führung nun schon 16 Punkte (21:37). Der USV wechselte auch im dritten Viertel viel, was an der spielerischen Überlegenheit nichts änderte. Beim Stand von 35:61 war das Spiel bereits vor dem Schlussabschnitt entschieden. Erfurt legte jetzt noch einmal zu, während die Gegenwehr der Goethestädter immer mehr nachließ. Am Ende konnte der USV einen überzeugenden 44:87-Sieg feiern und sich damit die Landesmeisterschaft schon vorzeitig sichern. Bereits am Donnerstag steht mit dem Lokalderby beim BC Erfurt um 18 Uhr im Gutenberggymnasium noch ein weiteres Highlight an, bei dem beide Teams sicher noch einmal hoch motiviert an den Start gehen.
 
Halbzeit:
21:37.

Viertel: 10:16, 11:21, 14:24, 9:26.
Zuschauer:
20 (Gemeinschaftsschule Weimar).
Freiwürfe:
USV Erfurt 16 von 35 (46 %), Weimar 12 von 21 (57%).
Dreier:
Erfurt 5 (Friedt, Opel je 2, Falkenberg), Weimar 2 (Meier)
Fouls:
Erfurt 19, Weimar 19
Erfurt:
Melvin Falkenberg 3/1,Lukas Friedt 8/2, Christian Hartmann 2, Quentin Huth 11, Neal Hillmann 6, Sixten Meichsner 6, Cornelius Opel 17/2, Ede Scholze 2, Philipp Schröter 20, Till Thielmann 1, Artem Vinnikov 9.
Weimar:
Moritz Becker, Jacob Burckhardt 2, Kani Cakar 1, Kristian Donges 9, Georg Gonsior, Heiner Häselbarth 9, Thaddäus Meier 10, Ludwig Nauhaus 5, Thaddäus Nauhaus 5, Hans Rosenbaum, Lorenz Ruhl 3, Leon Wuth.

uni-erfurt/unisport


18.Mrz.18 / Heiko Umbreit - Foto: Trautvetter (Archiv)

Weiter ungeschlagen

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden

Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.